Ortse 2017: Männer 1 gewinnen gegen Remshalden mit 31:29 (13:13)

  21.07.2017    Handball Männer Männer 1
Mit 31:29 (13:13) gewinnen die Männer 1 um die beiden neuen Trainer Henning Fröschle und Gregor Schäfer ihr Vorbereitungsspiel gegen den BWOL-Aufsteiger SV Remshalden.

Es war ein temperamentvolles und engagiertes Spiel zweier Teams, die sich gut kennen. Nicht nur aus dem Liga-Alltag, sondern auch weil mit Marvin Klein, Moritz Pesch und Carsten Röhrle drei Spieler der SV Remshalden bereits das Trikot der Schmiden Pumas getragen haben.

In der Startformation der Schmiden Pumas standen die Neuzugänge Max Baldreich im Tor (kam vom TV Bittenfeld 2) und Christoph Acker (kam vom SV Fellbach) auf Linksaußen. Beide machten ein tolles Spiel – Max Baldreich konnte sich durch zahlreiche Paraden auszeichnen und Christoph Acker war mit 8 Treffern erfolgreichster Torschütze beim TSV.

Der TSV ging mit 1:0 und 3:1 in Führung, jedoch konnte Remshalden immer wieder ausgleichen. Beim Stand von 8:5 für die Pumas betrug der Vorsprung erstmals 3 Tore. Beide Mannschaften hielten das Tempo hoch, was zwar zu einigen Ballverlusten auf beiden Seiten führte, für die Zuschauer aber trotzdem toll anzusehen war.  Remshalden konnte ausgleichen und ging seinerseits mit 3 Toren in Führung - 9:12. Beim Stand von 13:13 wurden die Seiten gewechselt.

Auch in Durchgang 2 gab es wechselnde Führungen. Zunächst 16:14 für den TSV, dann 17:18 für die SV. Dann konnten die Pumas durch vier schnelle Tore auf 21:18 davonziehen. Doch Remshalden mit seinem neuen Trainer Freddy Griesbach (zuvor Spieler beim TSB Horkheim) gab nicht auf und kämpfte sich wieder heran - 24:24. So ging das eine ganze Zeit. Schmiden legte vor und Remshalden legte nach - 27:27.

Mittlerweile waren auch die weiteren Schmidener Neuzugänge im Spiel - Lars Crone vom TSV Deizisau und Fabian Baldreich vom TV Bittenfeld 3. Beide fügten sich nahtlos ins Schmidener Spiel ein. Trotz zahlreicher Wechsel war bei den Pumas kein Qualitätsverlust erkennbar.

Schnelles Spiel war auch zum Ende der ausgeglichenen Partie von beiden Teams angesagt. Bei Remshalden häuften sich nun die Fehler, was der TSV zu nutzen wusste und kurz vor Schluß mit 4 Toren in Führung ging - 31:27. Dem Gast aus Remshalden gelangen dann nur noch zwei Treffer, so dass die Schmidener das Spiel mit 31:29 für sich entscheiden konnten.