Nur hauchdünn vor den Abstiegsrängen

  23.03.2018    Handball Männer Männer 2

Der Kampf um den Verbleib in der Landesliga ist fünf Spieltage vor dem Ende der Saison ausgesprochen spannend. Mittendrin: Die Handballer des TV Oeffingen und des TSV Schmiden II. Zuletzt konnten beide Mannschaften gegen direkte Konkurrenten gewinnen und somit ihre Positionen verbessern – die Oeffinger blicken gar auf eine Erfolgsserie von vier Siegen nacheinander zurück. Dennoch stehen beide nur hauchdünn vor den Abstiegsrängen.

Die zweite Vertretung des TSV Schmiden um den Trainer Christian Schüle (18:24 Punkte) gastiert nun am Samstag, 20 Uhr, beim Tabellendritten SG Weinstadt. Das Team des TV Oeffingen um den Trainer Pascal Diederich (17:25 Punkte) spielt am Sonntag, 17 Uhr, beim Tabellennachbarn VfL Waiblingen II.

Die Zweitvertretung der Schmidener Handballer muss aus privaten Gründen auf Marvin Züfle verzichten, er war beim jüngsten Erfolg mit sechs Treffern ihr zweitbester Werfer. Christian Schüle kann aber auf den treffsicheren Rückraumspieler Matthias Fischer bauen. Außerdem ist der Abwehrstratege Fabian Walz mit dabei, und auch Jonas Conrady auf der Außenbahn zeigt aufsteigende Form.

erstellt von Maximilian Hamm von der Fellbacher Zeitung