Noch mal vor der Pause punkten

  13.12.2019    Handball Männer Männer 2
Der TSV II spielt gegen den TV Flein.

Eigentlich wollte Thomas Krombacher, Trainer der zweiten Schmidener Handballmannschaft, vor der Winterpause zehn Punkte auf dem Konto haben, um dann am 11. Januar in Waiblingen mit realistischen Chancen auf den Klassenverbleib in die zweite Hälfte der Spielzeit zu starten. Mit bislang neun Zählern ist diese interne Vorgabe fast schon erfüllt, und den fehlenden Punkt könnte sich der TSV Schmiden II am Samstag, 15.30 Uhr, holen. Die Hürde ist allerdings hoch: Zu Gast ist nämlich der Tabellendritte TV Flein (acht Siege, ein Unentschieden, zwei Niederlagen) mit dem Spielmacher und Torschützen Sven Kroll. Beim jüngsten Erfolg gegen den Tabellenelften VfL Waiblingen II traf er elfmal. „Wir geben noch einmal Vollgas“, sagt Thomas Krombacher. „Und wir sind zuversichtlich, dass im neuen Jahr, wenn die Verletzten und Kranken zurückkehren, die Trainingsbeteiligung wieder steigt und damit unsere Chancen besser werden.“

erstellt von Harald Landwehr von der Fellbacher Zeitung