Nachlegen gegen Remshalden 2

  31.01.2020    Handball Männer Männer 2
Mit drei Siegen nacheinander haben sich die Handballer des TSV Schmiden II in der Landesliga in eine ungleich bessere Position gebracht.

Der Verbund um den Trainer Thomas Krombacher findet sich mit dem 32:29-Erfolg zuletzt beim TV Mundelsheim in der Tabelle mit 15:17 Punkten auf dem achten Platz wieder. Damit sind es schon fünf Punkte Abstand zur SV Remshalden II, dem kommenden Gegner im Heimspiel am Samstag um 16 Uhr. Dafür ist mittlerweile jener vierte Platz gar nicht mehr so fern, der nach dieser Saison auch noch den Gang in die Verbandsliga gestattet, die dann neu eingeführt wird. Drei Zähler sind es bis zu den TSF Ditzingen. Doch Thomas Krombacher will bis auf Weiteres nicht nach oben schauen. „Wir richten den Blick nach uns und nach unten. Ich möchte die 15 Punkte auch nicht überbewerten. Jetzt kommt die SV Remshalden II, wir wollen gewinnen und damit sieben Punkte Abstand zum Gegner herstellen – das wird alles andere als ein Selbstläufer“, sagt der Trainer. Er muss für dieses Vorhaben auf den angeschlagenen Fabian Engelhart verzichten. Der Einsatz des starken Stammtorwarts Kevin Kirr ist vor dem Wochenende fraglich.

erstellt von Luis Manzi von der Fellbacher Zeitung