Nach drei Siegen an der Spitze

  18.10.2022    TSV Schmiden Handball Frauen Frauen 1
In der Württemberg-Liga gewinnen die Handballerinnen des HC Schmiden/Oeffingen in Schwaikheim mit 30:25.

Die Handballerinnen des HC Schmiden/Oeffingen haben einen gelungenen Saisonstart in der Württemberg-Liga hingelegt. Am vergangenen Sonntag feierte das Team den dritten Sieg im dritten Spiel und hat damit die Tabellenführung übernommen. Allerdings war der Ausgang der Begegnung bei den Sportfreunden Schwaikheim lange offen. In der 53. Minute führten die Gäste lediglich mit 24:23. Erst danach zogen sie – bis zum 30:25-Endstand – davon. „In der Schlussphase hat der Gegner zwei, drei Fehler zu viel gemacht, die wir mit Kontertoren bestraft haben. Damit war die Moral der Schwaikheimerinnen gebrochen“, sagte der HC-Trainer Steffen Irmer-Giffoni.

Zu Beginn hatte es fast sieben Minuten gedauert, ehe die Spielerinnen des HC Schmiden/Oeffingen in der Fritz-Ulrich-Halle ihren ersten Treffer zum 1:3-Anschluss erzielten. „Wir haben einige Zeit gebraucht, um auf Temperatur zu kommen – vorn wie hinten“, sagte der HC-Trainer. Dann allerdings lief es von Minute zu Minute besser; von der 15.Minute an führte bis zum Ende nur noch der HC. Dies auch, weil das Team gegen die sehr offensive Abwehr der Gastgeberinnen geduldig gespielt und auf seine Chancen gewartet hat. Überdies zeigte die Gäste-Torfrau Michelle Hoffrichter mit mehr als 20 Paraden eine starke Vorstellung. „Das war diesmal ein richtig guter Auftritt des gesamten Teams“, sagte Steffen Irmer-Giffoni.

HC Schmiden/Oeffingen: Hoffrichter, Pott – Bürkle (6/3), Kienzlen (5), Richter (5), Ugele (5), Weckerlein (3), Kost (3), Brühan (1), Steiner (1), Matziol (1), Pfeiffer, Dehmel.

erstellt von Susanne Degel von der Fellbacher Zeitung