Mit Verstärkung zum Erfolg

  15.01.2018    Handball Männer Männer 2
Der Landesligist TSV Schmiden II um Christoph Acker und Lukas Lehmkühler besiegt die SV Hohenacker-Neustadt mit 36:28.

Mitunter überkommt Trainer ein ungutes Gefühl, wenn an den wöchentlichen Übungseinheiten nicht alle Akteure teilnehmen, die im Wettkampf auflaufen. Christian Schüle hingegen war froh über die Veränderungen, die der Kader des TSV Schmiden II am Sonntagabend erfahren hat. So konnte er auch auf Lukas Lehmkühler und Christoph Acker zählen, die für gewöhnlich beim derzeit noch spielfreien ersten TSV-Team zum Handball greifen. Mit diesem Duo gelang den Gastgebern in der Landesliga ein 36:28-Sieg (19:12) gegen die SV Hohenacker-Neustadt. „Sie waren eine Superunterstützung, um das Tempo hoch zu halten“, sagte Christian Schüle.

Auch weil sich die drei Rückraumakteure Marvin Züfle, Fabian Engelhart und Matthias Fischer aufgrund der internen Verstärkung immer wieder kurzzeitig erholen konnten, agierten die Schmidener meist etwas zu schnell für die Gäste, an denen sie nach dem Erfolg im Klassement vorbeigezogen sind und nun den sechsten Platz belegen. Dabei gingen sie ihren Bemühungen in Angriff und Abwehr insbesondere vor der Pause ziemlich zielstrebig nach. Erstmals in dieser Saison packte dabei nach langwierigen Rückenbeschwerden Fabian Walz wieder zu. „Mit ihm haben wir den Abwehrchef, der uns in der Hinrunde gefehlt hat“, sagte Christian Schüle über den Rückkehrer, dessen Mithilfe er sich auch für die kommenden Wochen erhofft. Denn auf kurzfristige, äußerst willkommene Veränderungen des Kaders wird er schon bald wieder verzichten müssen.

TSV Schmiden II: Kirr, Schippert – Lehmkühler (7), Rieck (6), Acker (5), Züfle (5/1), Fischer (4/1), Purkert (3), Freyhofer (2), Pfohe (1), Krauß (1), Walz (1), Engelhart (1), Pelaic.

erstellt von Dominique Wehrle von der Fellbacher Zeitung