Mit Michael Frisch nach Schorndorf

  23.02.2018    Handball Männer Männer 2

Im Training stellt sich Michael Frisch den Handballern des TSV Schmiden II schon seit Mitte Oktober gegenüber. Konkurrenten seines neuen Teams in der Landesliga ist er bisher hingegen nicht begegnet. Nach dem studienbedingten Wechsel vom Bezirksligisten TSV Weinsberg II musste der Torwart bis zur vergangenen Woche auf die Spielerlaubnis warten. An diesem Freitag wird er die Schmidener Mannschaft erstmals auch bei den Bemühungen unterstützen, Punkte für den Ligaverbleib zu sammeln. Von 19.30 Uhr an sind die Gäste in der Sporthalle Grauhalde bei der SG Schorndorf gefordert.
 
Christian Schüle wird dabei zahlreiche Bekannte wiedersehen. Der Trainer des TSV-Teams leitete bis zum Ende der vergangenen Saison noch die Schorndorfer Akteure an, die in dieser Runde – wie fast zwei Drittel der 15 Mannschaften – nicht ohne intensive Gedanken rund um den Abstieg auskommen. „Wir wollen vor allem die starken Individualisten in den Griff bekommen“, sagt Christian Schüle, der dabei insbesondere an Armin Beller, Adrian Wehner und den ehemaligen Schmidener Alexander Gora denkt. Jedoch muss der Ideengeber wie beim 38:31-Erfolg im Viertelfinale des Bezirkspokals am Dienstagabend bei der SV Remshalden II mit personellen Einschränkungen zurechtkommen: So fehlen aus verschiedenen Gründen unter anderen Nico Simon, Daniel Pfohe und Kevin Kirr. Letzterer hat nun immerhin einen Ersatzmann, der sich die Aufgaben zwischen den Pfosten mit Louis Schippert teilen kann: Michael Frisch.

erstellt von Dominique Wehrle von der Fellbacher Zeitung