Mit Marvin Züfle gegen den Abstieg

  22.03.2019    Handball Männer Männer 2
Der TSV Schmiden II will mit seinem erfolgreichsten Werfer in der Landesliga ebenso daheim punkten wie der TV Oeffingen.

Christian Schüle durfte am vergangenen Sonntag aufatmen. Marvin Züfle, sein erfolgreichster Torschütze, war in der Württemberg-Liga bei der HSG Schönbuch zwar im Aufgebot der ersten Mannschaft des TSV Schmiden, blieb aber bei der 27:29-Niederlage Beobachter am Spielfeldrand. So darf ihn der Trainer des zweiten Teams der Handballer des TSV Schmiden am Samstag (17.30 Uhr, Sporthalle in Schmiden) in der Landesliga-Partie gegen den TV Großbottwar einsetzen.

„Natürlich ist einem Trainer daran gelegen, in der bestmöglichen Aufstellung anzutreten“, sagt Christian Schüle. Am Samstag muss er von diesem Ideal allerdings doch abweichen, da Torben Ziegler (privat verhindert) und Paul Feirabend (wohl Bänderriss) fehlen werden. Ansonsten geht der TSV-Trainer zuversichtlich in das Aufeinandertreffen mit dem Konkurrenten. „Ich bin optimistisch, da die Mannschaft fokussiert ist“, sagt Christian Schüle.

Der TV Großbottwar befindet sich derweil in dieser Saison, wie auch der TV Oeffingen, tabellarisch in der Auslaufzone. Der TVOe-Trainer Pascal Diederich will die ansprechende Runde ansprechend zu Ende spielen. Mit dem Sieg beim Vorletzten HA Neckarelz (29:25) gelang dies zuletzt schon einmal. Ein weiterer Erfolg am Samstag (20 Uhr) in heimischer Halle gegen den TV Bittenfeld III würde den Gegner im Abstiegskampf halten und könnte somit auch dem TSV Schmiden II zugutekommen.

erstellt von Patrick Brun von der Fellbacher Zeitung