Mit Fortschritten auf den letzten Platz

  13.11.2018    Handball Frauen Frauen 1

Die Absprachen in der Umkleidekabine währten bei den Handballerinnen des HC Schmiden/Oeffingen am Sonntag nach der Rückkehr auf das Spielfeld nicht lange. Der Trainer Thomas Fürst hatte sein Team in der Halbzeit des Aufeinandertreffens mit dem Tabellendritten HB Ludwigsburg dazu animiert, fortan etwas mehr Zeit in die eigenen Angriffe zu investieren und sich vorteilhafte Situationen zu verschaffen, um die Bemühungen erfolgreich abschließen zu können. Jedoch gelang direkt nach dem Seitenwechsel nur Larissa Bürkle und Lena Ugele jeweils ein Treffer, ehe der HC Schmiden/Oeffingen den Gästen mit Ballverlusten wiederholt Konter ermöglichte und zehn Gegentore in Folge hinnehmen musste. „In diesen zehn Minuten haben wir das Spiel hergeschenkt“, sagte Thomas Fürst nach der 27:32-Niederlage (14:12) in der Württemberg-Liga.

Ansonsten zeigte sich der Übungsleiter angetan vom Auftritt des nunmehr Letzten. Zu Beginn gefiel ihm vor allem die Leistung in der Defensive, nur einmal musste die Torfrau Sabrina Ihring den Ball in den ersten zwölf Spielminuten passieren lassen, was den Gastgeberinnen zu einem 5:1-Vorsprung verhalf. „Das war wieder ein Schritt nach vorn“, sagte Thomas Fürst.

HC Schmiden/Oeffingen: Ihring, Westhauser – Ugele (6/3), Pohl (4), Johannes (4), Beyerle (3), Stadler (3), Schedler (2), Scherer (2), Bürkle (2), Lutz (1), Brühan, Laufer, Kost.

erstellt von Dominique Wehrle von der Fellbacher Zeitung