Mit artistischen Toren zum Sieg

  05.12.2016    Handball Männer Männer 2
Der TSV Schmiden II gewinnt in der Landesliga mit 34:24.

Von Jonas Conrady ist bekannt, dass er beim TSV Schmiden in der Landesliga Handball spielt. Weniger bekannt ist dagegen, dass Jonas Conrady im Verein auch als Artist tätig ist. Beim ungefährdeten 34:24-Heimsieg (17:12) des TSV Schmiden II gegen den TSV Bönnigheim erzielte der Kreisspieler am Samstagabend fünf Tore. Es waren jedoch nicht immer gewöhnliche Treffer - Ball fangen, werfen, Tor.

Oftmals gingen ihnen spektakuläre Szenen voran. Nur ein Beispiel: Nachdem er am Kreis angespielt worden war, attackierten zwei oder drei Gegenspieler Jonas Conrady, der daraufhin den Bodenkontakt verlor. Doch selbst mit vier oder sechs Armen im Gesicht gelang es ihm, aufgrund seiner Beweglichkeit und Gewandtheit, den Ball im gegnerischen Gehäuse unterzubringen. Eine artistische Einlage als Zugabe einer sehenswerten Vorstellung der Schmidener Handballer. „Wir haben all das umgesetzt, was wir uns vorgenommen hatten", sagte der Trainer Andreas Nigl. Im Fall von Jonas Conrady sogar noch ein bisschen mehr.

Bis zur knappen Führung der Gastgeber von 11:10 in der 20. Spielminute konnte der TSV Bönnigheim die Begegnung ausgeglichen gestalten. Doch anschließend zog die Mannschaft des TSV Schmiden II um den gut aufgelegten Tormann Kevin Kirr davon. „Die Gegenwehr ist schwächer geworden, und wir sind in der Abwehr stabiler gestanden", sagte Andreas Nigl. Zur Pause lag sein Team bereits mit 17:12 vorn und ließ in der zweiten Spielhälfte keinesfalls nach. Im Gegenteil, die Spieler schienen vor den rund 100 Zuschauern in der heimischen Sporthalle Gefallen gefunden zu haben am Torerfolg. Im Besonderen Andreas Dunz und Christian Müller (beide jeweils sechs Treffer) sowie auch Matthias Fischer, der mit seinen kraftvollen Würfen aus dem Rückraum fünfmal traf. Und dann war da ja noch Jonas Conrady, der seine Treffer am Samstagabend oftmals mit einer artistischen Einlage schmückte.

TSV Schmiden II: Kirr, Schippert – Dunz (6), Christian Müller (6), Conrady (5), Fischer (5), Purkert (4/2), Härtl (3), Mandel (3), Macher (1), Stöhr (1), Franz, Lötzbeyer.

erstellt von Maximilian Hamm von der Fellbacher Zeitung