Matthias Fischer erzielt 16 Treffer

  09.10.2017    Handball Männer Männer 2
Der TSV Schmiden II überzeugt in der Defensive wie in der Offensive und siegt mit 32:21.

Im Vorfeld waren die Rollen am Samstag klar verteilt: Das nach vier Spieltagen noch punktlose Schlusslicht der Handball-Landesliga empfing den seinerseits nach drei Spielen noch verlustpunktfreien Tabellenzweiten. Was dann allerdings in den 60 Spielminuten der Begegnung zwischen dem TSV Schmiden II und dem TSV Bönnigheim passiert ist, fasste Christian Schüle, der Trainer des gastgebenden Außenseiters, nach dem 32:21-Sieg seiner Mannschaft so zusammen: „Ich habe genau die Leistungsexplosion gesehen, auf die ich gewartet habe und die wir auch dringend benötigen, um da unten rauszukommen.“ Das Lob des Übungsleiters nach der Schlusssirene ging an sein komplettes Team, das insbesondere eine starke Abwehrleistung zeigte: „Wir haben von Beginn an sehr konsequent verteidigt und uns dadurch viele Ballgewinne erkämpft.“ Bis zur 17. Spielminute gelang es den Bönnigheimern noch, das Spiel offen zu gestalten (7:6 für den TSV Schmiden II), dann zogen die Gastgeber jedoch binnen sieben Minuten auf 15:8 davon.

„Bis zur Pause haben wir in dieser Saison schon dreimal gut ausgesehen, der große Unterschied war, dass wir diesmal auch in der zweiten Hälfte nicht nachgelassen und unser Spiel bis zum Ende  konsequent durchgezogen haben“, sagte der Coach des TSV II. Bei aller Freude über die starke Leistung des Kollektivs fand Christian Schüle nach der Begegnung dann aber auch noch Gelegenheit, dem Mann des Tages einige besondere Komplimente zu machen: Der hieß Matthias Fischer. Nicht weniger als 16 Tore – und damit die Hälfte der Schmidener Treffer – gingen auf das Konto des Rückraumspielers. „Wir wissen genau, was er kann und was wir an ihm haben, aber so eine Ausnahmeleistung habe ich von ihm noch nie gesehen“, sagte der Trainer, der lediglich drei Fehlwürfe bei seinem Toptorschützen notierte. Zudem erzielte Matthias Fischer lediglich drei seiner 16 Tore vom Siebenmeterpunkt, blieb in dieser Disziplin makellos.

TSV Schmiden II: Kirr, Schippert – Fischer (16/3), Krauß (3), Conrady (3), Müller (2), Härtl (2),  Engelhart (2), Rieck (1), Stump (1), Pfohe (1), Züfle (1), Purkert, Simon.

erstellt von hal von der Fellbacher Zeitung