Marc Hellerich einziger Torwart

  22.02.2019    Handball Männer Männer 2
TSV Schmiden II will sich in der Landesliga dennoch behaupten, TVOe spielt daheim.

Zwei Siege und ein Remis in den vergangenen vier Punktspielen haben den Handballern des TSV Schmiden II im Abstiegskampf der Landesliga gutgetan. Der Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz beträgt sieben Spieltage vor dem Saisonende bereits vier Zähler. Mit zwei Punkten am Sonntagabend (18 Uhr, Pattberghalle) beim Vorletzten HA Neckarelz kann sich der Verbund um den Trainer Christian Schüle noch mehr Luft verschaffen. Ende Oktober, beim 34:34 in heimischer Halle, taten sich die Schmidener gegen die Odenwälder allerdings schwer. „Da haben wir zu viele Gegentore aus dem Rückraum bekommen. Wir müssen diesmal offensiver und konzentrierter verteidigen“, sagt Christian Schüle, der in Marc Hellerich als Vertretung für die Torsteher Louis Schippert (verletzt) und Michael Frisch (privat verhindert) nur einen Schlussmann zur Verfügung hat.

Bei dem im Jahr 2019 weiterhin verlustpunktfreien Nachbarn TV Oeffingen soll die Serie von zuletzt fünf Siegen nacheinander auch am Samstag (20 Uhr, Oeffinger Sporthalle) gegen den VfL Waiblingen II anhalten. Das erste Aufeinandertreffen im Oktober allerdings endete mit einer 26:27-Niederlage für die Mannschaft um den Trainer Pascal Diederich. „Da waren wir etwas zu nachlässig und haben das Spiel nicht konsequent zu Ende gespielt. Diese Schwäche aus der Hinrunde haben wir mittlerweile gut im Griff“, sagt der TVOe-Trainer Pascal Diederich. Bis auf Philipp Hohmann, der gegen seinen Ex-Klub SC Korb die zweite Vertretung der Oeffinger unterstützt, hat der Coach alle Akteure an Bord. Eine Premiere gibt es voraussichtlich für den A-Jugendlichen Ben Soika.

erstellt von Harald Landwehr von der Fellbacher Zeitung