Mach's gut Daniel!

  11.10.2017    Handball Männer Männer 1
Sportgeflüster der Fellbacher Zeitung.

Für Daniel Frank war der 31:30-Sieg gegen die Handballer des VfL Waiblingen vorerst der letzte Auftritt mit dem TSV Schmiden. Der Rückraumspieler hat sich am Samstagabend verabschiedet. Er wird für sein Studium ein halbes Jahr nach Israel ziehen und somit dem Trainer Henning Fröschle und dessen Assistenten Gregor Schäfer nicht mehr zur Verfügung stehen. Der Schmidener Kapitän Simon Junker ergriff nach dem Spiel das Mikrofon und richtete ein paar Worte an die rund 400 Zuschauer und an seinen Mitspieler. Anschließend überreichte er Daniel Frank auch ein kleines Präsent, unter anderem eine Kippa, eine kleine kreisförmige Mütze. Den dritten Saisonsieg im dritten Spiel in der Württemberg-Liga erlebte Daniel Frank am Ende auf der Tribüne, er war nach seiner dritten Zeitstrafe in der 49. Spielminute des Feldes verwiesen worden. Er blieb in seinem vorläufigen Abschiedsspiel ohne eigenen Treffer. Daniel Frank war zur Saison 2015/2016 vom TSV Weinsberg nach Schmiden gewechselt. „Er wird uns fehlen, jetzt müssen wir eben andere Spieler mehr in die Pflicht nehmen wie zum Beispiel Sebastian Bürkle oder auch Fabian Baldreich“, sagte Gregor Schäfer, der in der vergangenen Woche noch einen persönlichen Glückstag hatte: Am Tag der deutschen Einheit kam seine Tochter Romy auf die Welt. Der Sieg gegen den VfL Waiblingen war für den in Waiblingen wohnenden Gregor Schäfer also ein gelungener Abschluss einer ereignisreichen Woche.

erstellt von Maximilian Hamm von der Fellbacher Zeitung