Lob auch ohne Lohn

  16.12.2019    Handball Männer Männer 2
Das Landesliga-Team des TSV Schmiden unterliegt dem TV Flein mit 31:33, zeigt dabei aber eine ansprechende Leistung.

Zum Abschluss der Hinrunde hat der Spielplan der Handball-Landesliga die Männer des TSV Schmiden II noch mit zwei Titelanwärtern konfrontiert. Vor wenigen Tagen unterlagen sie im Derby dem TV Oeffingen mit 26:31, am Samstag wie erwartet auch dem TV Flein, diesmal mit 31:33. Obschon sein Team auch gegen den Tabellendritten aus dem Unterland nichts Zählbares erreichen konnte, war der Trainer zufrieden. „Wir haben sehr gute Leistungen gezeigt. Das macht mir viel Mut für den Start in die Rückrunde“, sagte Thomas Krombacher.

Am 11. Januar geht es für die Schmidener Zweitvertretung bei der zweiten Mannschaft des VfL Waiblingen in die zweite Saisonhälfte. Schon am 30. Dezember will Thomas Krombacher die ihm Anvertrauten nach den Feiertagen zum nächsten Training bitten.

Ein klein wenig ärgern musste sich der Übungsleiter im abschließenden Heimspiel darüber, dass den Gastgebern wie schon eine Woche zuvor in Oeffingen nach starken 50 Spielminuten in der Schlussphase wieder etwas die Kraft ausging. Nach einem zwischenzeitlichen Vier-Tore-Rückstand (12:16) starteten die TSV-Akteure, angetrieben von den überragenden Tobias Maurer und Marvin Züfle, eine sehenswerte Aufholjagd und lagen zwölf Minuten vor dem Abpfiff mit 26:25 in Führung. „Danach war dann aber der TV Flein einfach ein Stück weit abgezockter als wir und hat sich weniger Fehler geleistet“, sagte Thomas Krombacher, der zum Wiederbeginn in knapp vier Wochen nach dreimonatiger Pause wegen einer Fingerverletzung wieder mit seinem Stammtorsteher Kevin Kirr rechnen darf.

TSV Schmiden II: Seibold – Maurer (9), Züfle (7), Weimer (4), Simon (3), Schmidt (2), Dannenmann (2), Bohl (1), Feirabend (1), Innenmoser (1), Engelhart (1), Tontic, Buscholl.

erstellt von Harald Landwehr von der Fellbacher Zeitung