"Kader-News" aus unserem Männerbereich

  27.02.2022    Handball Männer Männer 1 Männer 2

Sehr erfreuliche Neuigkeiten gibt es bezüglich der Kaderplanungen für die Saison 2022/23 zu berichten. Trotz mehrerer Angebote hat sich unser Torwart Magnus Riegel entschieden, auch weiterhin für die Schmiden Pumas aufzulaufen. Magnus spielt in der BWOL bislang eine starke Saison und möchte mit seinen erst 20 Jahren seine Leistungskurve mit unserem Torwarttrainer Alexander Quintus kontinuierlich weiter nach oben steigern.

Zudem gibt es 2 Neuzugänge zu verzeichnen: Moritz Grimm wird vom Verbandsligisten TSV Köngen zum TSV Schmiden wechseln, um künftig im Pumakäfig in der Remstalstraße seine Erfahrung an die recht junge Truppe weiter zu geben. Der 29-jährige Rückraummitte-Spieler kann ein Spiel hervorragend lenken und dürfte auch in der Abwehr ein wichtiger Stabilisator werden. Moritz stammt aus Ostfildern und hat bis auf ein Jahr Köngen sein ganzes "Handballerleben" auf den Fildern verbracht und wird dort auch weiterhin als Jugendtrainer tätig sein. Es gibt nur noch "Wenige seines Schlages", die Vereinstreue noch so vorleben und wir freuen uns, dass wir ihn für uns gewinnen konnten.

Über ein tolles Nachwuchstalent dürfen wir uns in der nächsten Saison ebenfalls freuen: Lasse Siebel vom Jugendbundesligisten TV Bittenfeld (U19) wechselt zum Mekic-Team nach Schmiden. Der 18- jährige Linkshänder kann die Positionen auf Halbrechts und Rechtsaußen besetzen, wo wir dringenden Bedarf hatten. Sein Heimatverein ist der HC Oppenweiler/Backnang. Über Remshalden, wo er mit der Mannschaft württembergischer Vizemeister wurde, kam er schließlich im zweiten B-Jugendjahr nach Bittenfeld. Der Wechsel des württembergischen Auswahlspielers zu uns soll nun der nächste Schritt in seiner sportlichen Entwicklung sein, auf den nicht nur die Zuschauer sehr gespannt sein dürften.

Nach so viel positiven Nachrichten schmerzt natürlich die Entscheidung unseres Männer 2 Trainers Thomas Krombacher sehr. Der 48-jährige möchte nach all den Jahren als Spieler und Trainer eine sportliche Pause einlegen. Er hat sich diese Entscheidung wirklich alles andere als leicht gemacht und diesen Schritt lange überlegt.

Das Schmidener Urgestein (seit 34 Jahren im Verein!!) möchte aber vor seinem "Amtsende" all seine Erfahrung, die er über die lange Zeit gesammelt hat, nun nochmal in die Waagschale werfen, um gemeinsam mit der Mannschaft das große Ziel, den Klassenerhalt in der Landesliga, zu erreichen. Ein Wunsch, dem ihn seine Jungs zum Abschied sicherlich nicht abschlagen wollen und uns als Verein aufatmen ließen.

Thomas: vielen Dank für dein großes Engagement, sei es als Spieler oder aktuell als Trainer. Wir hoffen dich nach Ablauf dieser Saison möglichst oft im Pumakäfig anzutreffen, um uns mit deiner Expertise auch weiterhin beratend zur Seite zu stehen!