In Summe einfach ein paar Fehler zu viel

  13.02.2023    Handball Männer Männer 2

Es war ein über weite Strecken Spiel auf Augenhöhe. Aber letztlich haben die Landesliga-Handballer des TSV Schmiden II dann doch ein paar Fehler zu viel gemacht und einige Bälle nicht zielgenau im gegnerischen Tor untergebracht. Und so stand im Heimspiel gegen die HSG Owen-Lenningen am Samstagnachmittag eine ärgerliche 27:32-Niederlage. Zur Pause waren die Gastgeber nur mit 14:15 im Hintertreffen gelegen. „Wir haben zwar den Anfang wieder mal verschlafen, aber ansonsten war das ein sehr starker Auftritt“, sagt der TSV-Spieler-trainer Christian Müller.

Zufrieden zeigte sich der Coach vor allem mit der Deckungsarbeit. Der Gegner habe oft keine spielerischen Lösungen gefunden, sei mitunter verzweifelt gewesen. Viele der Gegentore resultierten aus den Fehlern, die die Schmidener im eigenen Angriff machten; die HSG kam so mit schnellem Umschaltspiel zum Erfolg. „Wir haben uns immer wieder rangekämpft, aber dann waren wir wieder unkonzentriert und der Gegner nutzte das aus“, sagt Christian Müller. So auch nach dem 24:26-Anschlusstreffer von Tim Paule (51.Minute). Unnötige Fehler verhalfen den Gästen binnen fünf Minuten wieder auf 30:24 davonzuziehen (56.). Es war die Entscheidung. „Wirklich schade. Aber ich denke, wir sind auf dem richtigen Weg. Es wird immer besser“, sagt Christian Müller.

Sein nächstes Spiel bestreitet der nach wie vor punktlose Tabellenletzte TSV Schmiden II erst wieder am 18. März. Dann ist der TSV Bartenbach zu Gast in der Schmidener Sporthalle.

TSV Schmiden II: Dürr, Wolf – König (8), Innenmoser (7), Müller (3), Paule (3), Lamm (3), Rau (2), Rahn (1/1), Haas, Schweikhardt, Buscholl, Raiser, Thülly.

erstellt von Susanne Degel von der Fellbacher Zeitung