Hier fallen Spieler aus, da fällt Spiel aus
Erst kürzlich mussten die Handballer des SV Fellbach ohne etatmäßigen Tormann auskommen, weil sowohl Kay Siemer als auch Joshua Gantner ausgefallen waren. Die Mannschaft um den Spielertrainer Andreas Blodig und dessen Assistenten Thilo Burkert musste in diesen Coronazeiten auch schon mal ohne Spielertrainer und ohne Assistenztrainer auskommen. Beim nächsten Spiel am Samstagabend (20 Uhr, Zeppelinhalle) gegen die Gäste des TuS Schutterwald wird der Tabellenletzte der Baden-Württemberg-Oberliga wohl ohne gelernten Kreisläufer antreten müssen; Patrick Brunner und voraussichtlich auch Cedric Freudenreich werden nach Lage der Dinge ausfallen. „Das ist in der Vorbereitung nervig, und die Ausfälle tun uns auch in der Abwehr richtig weh“, sagt Andreas Blodig. Beim Ligakonkurrenten TSV Schmiden fallen coronabedingt nicht nur Spieler aus – die Verantwortlichen der Abteilung haben bereits Anfang dieser Woche erfolgreich einen Antrag gestellt, das Spiel beim Tabellenzweiten TVS Baden-Baden zu verlegen.
Patrick Brunner und Cedric Freudenreich sind bei den Fellbacher Handballern nicht nur Anspielstationen am Kreis, sie bilden auch häufig den Innenblock in deren Abwehrverbund. Es könnte gut sein, dass nun Bastian Klett oder auch Silas Müller diese Aufgaben übernehmen werden. Zehn Spiele vor dem Saisonende kämpft der Verbund des SV Fellbach – wenn auch in scheinbar aussichtsloser Lage – noch um den Ligaverbleib. Für Bastian Klett werden es wohl die finalen Spiele sein, er möchte nach dieser Runde aufhören. Seine Teamgefährten werden nach Aussage von Andreas Blodig auch in der nächsten Saison zusammenbleiben.
Die Mannschaft des TuS Schutterwald kämpft ebenfalls noch um den Verbleib in dieser vierthöchsten deutschen Spielklasse, hat aber etwas bessere Aussichten, auch weil sie zuletzt gegen den Tabellenvorletzten TSV Zizishausen mit 28:27 gewonnen hat. Zuvor allerdings hatte sie sieben Spiele nacheinander verloren. Das Hinspiel gegen den SV Fellbach hatte der TuS Schutterwald noch mit 39:30 für sich entscheiden können.
erstellt von Maximilian Hamm von der Fellbacher Zeitung