Herausforderung in der Heimat

  28.09.2018    Handball Männer Männer 1
Henning Fröschle hat noch größere Personalsorgen.

Die erste Niederlage dieser Saison in der Württemberg-Liga – 24:31 am vergangenen Sonntag bei den SF Schwaikheim – haben die Handballer des TSV Schmiden aufgearbeitet. Bevor sich am Samstag, 19.30 Uhr, die HSG Böblingen/Sindelfingen in der Schmidener Sporthalle I vorstellen wird, hadert Henning Fröschle allerdings noch immer mit der Personalsituation. „Vergangene Woche haben sechs Leute gefehlt, und diesmal sieht es eher noch schlechter aus“, sagt der Trainer und verweist darauf, dass Marvin Züfle in der zweiten Mannschaft auflaufen wird und Daniel Frank sowie Christoph Hämmerle, zuletzt als Aushilfskräfte eingesprungen, diesmal nicht zur Verfügung stehen.

„Egal wie viele Spieler wir haben, wir werden auf jeden Fall nicht chancenlos sein“, sagt Henning Fröschle vor dem Duell mit dem Aufsteiger, der am ersten Spieltag den SV Fellbach mit 31:29 bezwungen hat. Ein wichtiger Faktor auf dem Weg zu einem möglichen Heimsieg dürfte sein, wie gut die Gastgeber den HSG-Spielmacher Ingo Krämer in den Griff bekommen. „Er macht den Unterschied aus, wenn wir ihn ein wenig aus dem Spiel nehmen, ist viel gewonnen“, sagt der Schmidener Trainer über den 36-Jährigen, der bis zum Frühjahr 2016 bei der SG Haslach-Herrenberg-Kuppingen in der dritten Liga aktiv war.

erstellt von Harald Landwehr von der Fellbacher Zeitung