Heißer Tanz mit Fragezeichen

  07.10.2016    Handball Männer Männer 1
Nach zuletzt drei Siegen will der TSV Schmiden auch in Alfdorf jubeln.

Wenn die Schmidener Handballer an diesem Sonntag, 17 Uhr, beim TSV Alfdorf/Lorch antreten, so wird dies ein Aufeinandertreffen alter Bekannter. „Wir haben bereits in der Landesliga gegeneinander gespielt", sagt Michael Stumpp, Trainer des TSV Schmiden. „Im Prinzip kommt da in Alfdorf keine Überraschung auf uns zu, wir kennen die Spieler des Gegners genauso, wie sie uns kennen."

Nun begegnen sich die Akteure in der Württemberg-Liga. Während der TSV Alfdorf/Lorch im bisherigen Saisonverlauf einen Sieg und drei Niederlagen zu verbuchen hatte, stehen bei den Schmidenern sechs Punkte auf der Habenseite – dabei konnte das Team von Michael Stumpp die letzten drei Partien für sich entscheiden. Von einer Favoritenrolle für den TSV Schmiden will der 48-Jährige dennoch nichts wissen. „Generell haben wir vor jedem Gegner Respekt - auch und erst recht in dieser Liga", sagt Michael Stumpp. „Ein Blick auf die Ergebnisse zeigt: Hier kann jeder jeden schlagen."

Personell gibt es vor der Partie in Alfdorf noch einige Fragezeichen beim TSV Schmiden. Axel Steffens, Simon Junker und Sebastian Stump sind erkältet und konnten in dieser Woche noch nicht trainieren. „Hier können wir nur hoffen und abwarten, wie sich das entwickelt", sagt Michael Stumpp. „Das macht die Vorbereitung auf das Spiel natürlich nicht einfacher." Demgegenüber kehrt Daniel Frank nach einer Ellenbogen-Operation wieder in den Kader zurück und verstärkt das Schmidener Team, das in Alfdorf erfahrungsgemäß eine packende Atmosphäre erwartet. „Das Publikum ist äußerst euphorisch dort", sagt Michael Stumpp. „Das wird sicherlich ein heißer Tanz werden, davon bin ich fest überzeugt."

Dass in der Vorwoche beim 32:23-Erfolg gegen die SG Schozach-Bottwartal auch die Abwehrarbeit Früchte trug - während der Begegnung blieb man ganze 17 Minuten ohne Gegentor - stimmt den Handball-Lehrer jedoch optimistisch. „Wenn wir so verteidigen wie zuletzt, können wir auch in Alfdorf bestehen", sagt Michael Stumpp.

erstellt von Christian Pavlic von der Fellbacher Zeitung