Heimspiel der Pumas gegen Heiningen abgesagt

  18.02.2022    Handball Männer Männer 1
Die Handballer des SV Fellbach gastieren nach ihrem Sieg zuletzt am Samstag, 17 Uhr, bei der HSG Konstanz II. Der Ligakonkurrent TSV Schmiden spielt nicht.

Der Abteilungsleiter Wolfgang Bürkle und der Sportliche Leiter Sven Zeidler hatten in der vergangenen Woche versucht, das Auswärtsspiel bei den Handballern des TV Bittenfeld aufgrund mehrerer Coronafälle in den eigenen Reihen zu verlegen. Ohne Erfolg. Die dezimierte Mannschaft um den Trainer Almir Mekic unterlag dann am Samstagabend in der Baden-Württemberg-Oberliga mit 26:37. Sogar Sven Zeidler selbst, für gewöhnlich in der dritten TSV-Vertretung aktiv, stand im Aufgebot. Als vor wenigen Tagen die Verantwortlichen des TSV Heiningen um eine Spielverlegung baten, stimmten die Schmidener Vordenker zu.

Das Heimspiel, geplant am Samstag, 17.30 Uhr, ist verlegt worden. Dagegen tritt der Ligakonkurrent SV Fellbach, jüngst mit einem 33:31-Überraschungserfolg gegen den Tabellenfünften TSV Weinsberg, am Samstag (17 Uhr, Schänzle-Sporthalle) bei der zweiten Vertretung der HSG Konstanz an.

Die Stimmung in dieser Trainingswoche war gut bei den Fellbacher Handballern um den zuletzt überragenden Tormann Kay Siemer. Und doch weiß der Spielertrainer Andreas Blodig, dass die Situation im Kampf um den Ligaverbleib weiterhin angespannt bleibt. Sie ist zwar kurz nach der Halbzeit der Runde noch nicht aussichtslos, aber die Mannschaft des SV Fellbach kann sich eben nicht auf der gelungenen Vorstellung zuletzt ausruhen. „Ich gehe aber davon aus, dass wir jetzt mit mehr Selbstvertrauen in das nächste Spiel gehen werden“, sagt Andreas Blodig, der den Tabellenvorletzten gemeinsam mit seinem Assistenten Thilo Burkert anleitet.

Um die Mittagszeit werden Trainer und Spieler am Samstag in Richtung Bodensee aufbrechen. Die Gastgeber waren als Aufstiegsanwärter in die Saison gestartet, stehen jetzt aber näher an den Abstiegsplätzen als an der Tabellenspitze. Aus den vergangenen vier Spielen konnten sie nur zwei Punkte mitnehmen –ein Sieg gegen den TSV Schmiden. „Vielleicht gelingt uns ja die nächste Überraschung“, sagt Andreas Blodig.

erstellt von Maximilian Hamm von der Fellbacher Zeitung