Geschwächte Gäste – 25:48

  11.12.2017    Handball Männer Männer 2
Das zweite Team des TSV Schmiden liegt beim TV Flein frühzeitig deutlich zurück.

Eigentlich wollte sich Daniel Pfohe erholen und seine Schleimbeutelentzündung auskurieren. Auch Steffen Härtl und Felix Purkert hätten den Auftritt der zweiten Schmidener Mannschaft am Samstagabend beim TV Flein aufgrund von Rückenbeschwerden lieber von außen beobachtet. Da das personelle Aufgebot der TSV-Handballer nach einigen Absagen jedoch bereits reduziert war, lief das Trio dann doch vor den rund 150 Zuschauern in der Sandberghalle auf. Die geschwächte Gemeinschaft konnte mit dem Drittplatzierten der Landesliga nicht mithalten und verlor am Ende mit 25:48 (9:26). „Das ist natürlich eine Hausnummer, jeder von uns hat einen schlechten Tag erwischt“, sagte der Schmidener Trainer Christian Schüle, der mehrere Gründe für die deutliche Niederlage ausmachte.

Neben der personellen Situation – kurzfristig hatte sich auch der Torwart Kevin Kirr verletzt, für ihn rückte Nathan Seibold aus der A-Jugend auf – bemängelte der Übungsleiter unter anderem die Angriffsversuche zu Beginn. Mehr als neun Minuten lang musste sein Team auf das erste Tor warten, während die Gastgeber um den ehemaligen Schmidener Christian Joos in diesem Zeitraum zehnmal trafen. „Dann waren wir schon sehr stark verunsichert“, sagte Christian Schüle, dessen Mannschaft als Zehntplatzierte nur drei Punkte vom Tabellenletzten SG Degmarn-Oedheim trennen. Nach der Pause steigerte sich vor allem Fabian Engelhart. Der Rückraumakteur übernahm im Angriff mehr Verantwortung und erzielte neun Tore. Doch auch diese Ausbeute half den geschwächten Gästen am Samstagabend nicht weiter.

TSV Schmiden II: Schippert, Seibold – Engelhart (9), Flender (4), Fischer (3/2), Purkert (3), Züfle (3), Freyhofer (2), Rieck (1), Pfohe, Krauß, Härtl.

erstellt von Dominique Wehrle von der Fellbacher Zeitung