Gelungenes Ende der Hinrunde

  20.12.2016    Handball Frauen Frauen 1
Die Schmidener Frauen lassen den Tabellenführer hinter sich - 26:25.

Die Handballerinnen des TSV Schmiden haben am Sonntagnachmittag einen erfolgreichen Jahresabschluss gefeiert. Es war ein etwas überraschendes Ende der Hinrunde in der Landesliga. Das Team um den Trainer Thomas Fürst gewann gegen den Tabellenführer SG Schorndorf mit 26:25 (12:8) und hat sich damit vor der Weihnachtspause auf den zweiten Rang geschoben – vor die nun punktgleiche SG Schorndorf und hinter die WSG Lorch/Waldhausen, die einen Zähler mehr aufweist. „Wir hätten deutlicher gewinnen müssen mit unserer richtig guten Abwehrleistung, aber uns sind auch viele Fehlwürfe unterlaufen", sagte Thomas Fürst und fasste damit die Begegnung in nur einem Satz zusammen.

Die etwas ausführlichere Version sieht Sarah Kurzweg in einer Hauptrolle: Die Rückraumspielerin mit Drittliga-Erfahrung erzielte neun Treffer, und es hätten gar noch mehr sein können, wenn die Schorndorfer Handballerinnen sie nicht frühzeitig mit einer Sonderbewachung eingeschränkt hätten. Doch da waren ja auch noch Johanna Zettl (sechs Treffer) und Susanne Castor (fünf Treffer), die mit zum Erfolg beigetragen haben. Und für die Abwehrstärke waren die Torfrau Annalena Westhauser und ihre Mitspielerinnen davor verantwortlich. „Das war eine gute Teamleistung zum Jahresabschluss", sagte der Trainer Thomas Fürst. Die nächste Begegnung steht am 15. Januar 2017 bevor. Und das neue Jahr beginnt, wie das alte am Sonntagnachmittag zu Ende ging: mit einem Spiel gegen die SG Schorndorf.

TSV Schmiden: Westhauser, Oettle, Pawellek – Kurzweg (9), Zettl (6), Castor (5/1), Kost (2), Fein (1), Edona Kuqi (1), Patolla (1), Ugele (1), Pohl, Wolf, Shefkije Kuqi.

erstellt von Maximilian Hamm von der Fellbacher Zeitung