Felix Link wird zur Saison 23/24 neuer Trainer der Frauen 2

  08.04.2023    Handball Frauen Frauen 2

Bereits vor der Saison 22/23 war klar, dass es für Michael Munz die letzte Saison bei den Hartwaldpumas sein wird. Nach absolut erfolgreichen 4,5 Jahren bei den Frauen 2 sucht Micha eine neue Herausforderung. Zum krönenden Abschluss soll der Aufstieg in die Landesliga folgen. Die anstehende Aufstiegsrunde an den ersten beiden Mai-Wochenenden kann Micha leider berufsbedingt nicht mehr begleiten und wir werden ab sofort auf unseren neuen Trainer Felix Link setzen, mit welchem wir bereits seit Mitte November einig und absolut überzeugt von seinen Qualitäten sind.

Der Lehramtsstudent (Tübingen) ist 23 Jahre alt (Jahrgang 1999) und bereits seit der Saison 2015/2016 als Jugendtrainer (u.a. beim HSC Schmiden/Oeffingen) tätig. Aktuell steht er kurz vor Abschluss seiner B-Lizenz und ist seit 2022 auch Stützpunkttrainer für den Bezirk Rems-Stuttgart - ihr merkt, Felix ist ein absolut positiv Handball-verrückter Mensch und brennt bereits jetzt für seine neue Aufgabe: “Man sieht einfach der Verein entwickelt sich. Es ist schön, das mitzuerleben und ein Teil davon zu sein. Ich bin mir bewusst, dass es aufgrund meines jungen Alters, Kritik, Skepsis oder Vorbehalte gegenüber meiner Person gibt. Doch diesen Druck zu haben ist ein Privileg.”

Felix will mit den Frauen 2 den nächsten Entwicklungsschritt gehen und direkt mit dem möglichen Aufstieg in die Landesliga starten. Das Herzstück seiner Spielphilosophie wird die Abwehrarbeit sein. Er steht für ein variables und aktives Abwehrverhalten, welches Stress bei den Angreiferinnen verursachen soll. Neben seiner Spielphilosophie sind ihm v.a. gewisse Werte außerordentlich wichtig: Hingabe für den Handball, Einsatzwille in jedem Training und die Gier auf Erfolg.

Unser Abteilungsleiter und sportlicher Leiter Sven Zeidler freut sich auf die gemeinsame Zeit mit Felix Link: “Wir im Verein sind unheimlich froh, das nächste Eigengewächs in so einer verantwortungsvollen Position einbinden zu können. Felix war seit ich ihn kenne in meinem Fokus und mein absoluter Wunschtrainer, nachdem klar war, dass Micha nicht mehr weitermacht.”

Zusätzlich zu seiner Trainertätigkeit wird Felix auch noch die HSC Schmiden/Oeffingen-Geschäftsstelle und die Jugendleitung des HSC Schmiden-Oeffingen übernehmen - ein absolutes Bekenntnis zu unserem gemeinsamen Weg und unseren Stammvereinen!