Fehlstart für den TSV Schmiden II – 14:31

  04.10.2022    Handball Männer Männer 2

Nach seinem ersten Auftritt in Verantwortung der Handballer des TSV Schmiden II war der Trainer Markus Schmid nach eigener Aussage ernüchtert. Zwar hatte er sich zum Rundenauftakt in der Landesliga von seiner jungen Mannschaft keine Wunderdinge erwartet, aber die Offensivleistung ließ ihn dann doch fast sprachlos zurück. Die Gäste verloren am Sonntagabend beim TV Jahn Göppingen mit 14:31 (7:14) und blieben dabei chancenlos. „Wir sind im Angriff nicht durchgekommen; und wenn doch, haben wir kläglich verworfen“, sagte der TSV-Coach.

Es waren die vielen technischen Fehler, die den Fehlstart der Schmidener Handballer besiegelten. „Vielleicht waren unsere jungen Spieler noch zu nervös“, sagte Markus Schmid, der das gegnerische Team zwar als robust bezeichnete, nicht aber als unschlagbar. Daraus zieht er seine Hoffnung, dass die Vorstellung – und das Ergebnis – bereits im nächsten Spiel besser werden. Am Samstagabend, 18 Uhr, gastiert der Verbandsliga-Absteiger und Tabellenführer SV Remshalden in der Schmidener Sporthalle.

TSV Schmiden II: Dürr, Riegel – Bubeck (3), Rau (3), König (2), Steinhilper (2), Gurs (1), Innenmoser (1), Raiser (1), Schweickhardt (1), Haas, Lamm, Pichlmaier, Thülly.

erstellt von Maximilian Hamm von der Fellbacher Zeitung