Erster Topfavoritenbesieger

  18.02.2024    TSV Schmiden Handball Männer Männer 1
Die Handballer des TSV Schmiden um Lasse Siebel zeigen am Sonntag eine gelungene Vorstellung und gewinnen in der Württemberg-Liga gegen den bis dato unbesiegten Tabellenführer HSG Albstadt mit 41:36.

Maximilian Hamm

Der Trainer Benjamin Koch hat zu Hause gefeiert. Sofern sein Virusinfekt dies zuließ. In der Sporthalle jedenfalls hat ihn am Sonntagabend Richard Babjak vertreten, eher ein stiller Genießer. Aber selbstverständlich hat auch er sich gefreut über die Vorstellung der Gastgeber, die gegen den bis dato unbesiegten Tabellenführer HSG Albstadt mit 41:36 (21:19) gewonnen haben. Die Handballer des TSV Schmiden hatten in dieser Saison in der Württemberg-Liga schon des Öfteren eine gute Leistung gezeigt, aber eben nur selten über die gesamte Spielzeit. Das war am Sonntag vor den rund 200 Zuschauern anders. „Wir haben all das, was wir uns vorgenommen hatten, auch umgesetzt. Wir haben als Mannschaft super gekämpft“, sagte Richard Babjak, der nach dem Sieg dann doch ein bisschen mitgetanzt hat, während die Gäste – trotz der Niederlage noch immer Topfavoriten auf den Aufstieg – grübelnd an der Seitenlinie saßen.

Weiterlesen bei der Fellbacher Zeitung