Erst Rückschlag, dann Kantersieg

  25.03.2023    Handball Männer Männer 4

Zu ungewohnter Zeit mussten die Männer 4 am Mittwoch um 20:30 Uhr zum Nachholspiel beim Tabellenführer SV Heslach antreten. Machen wir es kurz. Mit einer unterirdischen Leistung verlor man das Spiel mit 21:18 (9:9). Heslach blieb somit mit 4 Minuspunkten an der Tabellenspitze der Kreisliga C, gefolgt vom SV Fellbach 3 und unserern Männern 4 mit jeweils 8 Minuspunkten.

Ganz anders dann das Auftreten am heutigen Samstag beim Heimspiel gegen EK Stuttgart in der Oeffinger Sporthalle. Hochmotiviert und voller Elan ging man in das Spiel. Nach 10 Minuten lag das Team um Spielertrainer Markus Lenk bereits mit 10:5 in Führung. Vier Minuten später stand es dann aber nur noch 10:8. Fehlpässe, Pech im Abschluss usw. ließen die komfortable Führung schmilzen. Doch das war es dann auch schon. Der Gegner musste seinem dünnen Kader - nur zwei Auswechselspieler waren dabei, davon ein Torhüter - bereits Mitte der ersten Hälfte Tribut zollen. Der TSV zog das Tempo an und führte zum Halbzeitpfiff mit 19:9.

So ging es dann auch im zweiten Durchgang weiter. Alle Feldspieler konnten sich in die Torschützenliste eintragen. Beim deutlichen und auch in dieser Höhe verdienten Sieg waren Max Baraga und Patrick Lindgren mit jeweils 9 Treffern die erfolgreichsten Werfer beim TSV.

Wir gratulieren dem SV Heslach zur vorzeitigen Meisterschaft in der Kreisliga C. Unsere Männer 4 stehen aktuell auf dem zweiten Platz und bestreiten ihr letztes Spiel am 2. April bei der SG Weinstadt 4.