Erfolgreiches Wochenende im Pumakäfig

  07.04.2019    Handball Männer Männer 1 Männer 2 Männer 3 Frauen Frauen 1
Vier Siege aus vier Spielen - der Heimspieltag am Samstag im Pumakäfig war maximal erfolgreich.

Los ging es mit dem Männer 3 Express. Nachdem der Klassenerhalt bereit seine Woche zuvor klar gemacht wurde, konnte man gegen den Tabellenletzten Weinstadt 3 befreit aufspielen. Nach ausgeglichenem Beginn und einem13:13 Halbzeitstand konnten sich die Mannen um Trainer Markus Lenk am Ende mit 32:26 durchsetzen.

Weiter ging’s mit den Männern 2. Gegen die HSG Sulzbach-Murrhardt musste unbedingt ein Sieg her, um im Rennen um den Klassenerhalt zu bleiben. Nach tollem Spiel gewannen die Jungs um Trainer Christian Schüle am Ende deutlich und verdient mit 32:2 (14:11). Am kommenden Sonntag kommt es somit zum alles entscheidenden Spiel gegen den direkten Konkurrenten HSG Hohenlohe – der Sieger schafft den Klassenerhalt, den Schmiden Pumas würde bereits ein Unentschieden reichen.

Im dritten Spiel trafen die Hartwaldpumas des HC Schmiden/Oeffingen auf den VfL Pfullingen. Die Damen 1 um Trainer Thomas Lutz mussten ebenfalls unbedingt gewinnen, um weiterhin im Rennen um den Klassenerhalt zu bleiben. Am Ende gewannen die Hartwaldpumas die umkämpfte Partie mit 34:31 (15:14). Am nächsten Wochenende sollte mit einem Sieg beim Schlusslicht Kochertürn/Stein der Klassenerhalt klargemacht werden.

Im letzten Spiel des Tages trafen die Schmiden Pumas im Spitzenspiel der Württemberg-Liga auf den Tabellenführer Leonberg/Eltingen. Auch die Mannen um Trainer Henning Fröschle mussten unbedingt gewinnen, um weiterhin im Kampf um den Aufstieg in die Baden-Württemberg-Oberliga zu bleiben. Entsprechend engagiert ging das Team zu Werke und führte zur Halbzeit bereits mit 15:11. Doch Leonberg kämpfte sich heran und kam in der 53. Minute zum 23:23-Ausgleich. Die Pumas legten nach und führten kurz vor Ende mit 27:24. Leonberg gab nicht auf, konnte aber nur noch den Rückstand verkürzen. Die Pumas gewannen am Ende mit 28:27.

Alle Mannschaften bedanken sich bei ihren Fans für die tolle und lautstarke Unterstützung.