Erfolg vor dem Verbandsgericht

  08.04.2020    Handball Männer Männer 1

Ungeachtet der Entscheidung des Handballverbands Württemberg (HVW) zum Abschluss der Saison, die an diesem Mittwoch fallen soll, haben die Verantwortlichen des TSV Schmiden noch auf eine andere Ansage gewartet. Es geht um das Heimspiel in der Württemberg-Liga gegen die Mannschaft des VfL Waiblingen. Im September des vergangenen Jahres hatte das Team um den Trainer Slavko Pustoslemsek mit 26:24 gewonnen, doch einem Einspruch der Gäste gegen die Spielwertung hat das Verbands-Sportgericht im Dezember stattgegeben. Somit kam es am 14. Februar zum Wiederholungsspiel, das die Waiblinger Handballer mit 26:22 für sich entschieden. Die Schmidener sind ihrerseits gegen das Urteil vorgegangen – und haben nun recht bekommen. In der Nacht zum Dienstag ist die Nachricht beim Abteilungsleiter Wolfgang Bürkle eingegangen. Das Ergebnis dieser Entscheidung des Verbandsgerichts hat jetzt Auswirkungen auf die Tabelle. Sollten die Verantwortlichen des HVW den Abbruch der Saison beschließen, stünde die Mannschaft des TSV Schmiden – und nicht das Team des VfL Waiblingen – an der Tabellenspitze und stiege in die Baden-Württemberg-Oberliga auf.

„Wir warten jetzt ganz entspannt ab, wie der HVW über das Saisonende entscheidet“, sagt Wolfgang Bürkle. Doch vielleicht ist auch dann noch nicht alles vorbei. Denn der VfL Waiblingen hat die Möglichkeit, Revision gegen das Urteil des Verbandsgerichts einzulegen.

erstellt von Maximilian Hamm von der  Fellbacher Zeitung