Eine Woche lang Handball und gute Stimmung pur

  25.07.2023    TSV Schmiden Handball Jugend Männer Männer 1 Männer 2 Männer 3 Männer 4 Frauen Frauen 1 Frauen 2 Frauen 3 Seniorinnen
Das 52. Ortsturnier des TSV Schmiden, das am Sonntag zu Ende gegangen ist, war für alle Beteiligten wieder ein Erfolg.

Das 52. Ortsturnier der Handballabteilung des TSV Schmiden ist am Sonntag mit dem Sieg der Handballerinnen des HC Schmiden/Oeffingen beim eigenen Vorbereitungsturnier (wir berichteten) erfolgreich zu Ende gegangen. „Es war eine superschöne Woche“, sagt Sven Zeidler aus der Abteilungsleitung. Bei der zweiten Auflage nach der Coronapandemie sei der Zuschauerzuspruch an den Abenden groß gewesen, die Stimmung immer ausgelassen. Und das Wetter habe auch mitgespielt – bis auf Freitag. Da mussten die Spiele der Profi-Mixed-Klasse vom Kleinfeldplatz des Friedensschulzentrums in die Halle verlegt werden, „was der Stimmung aber keinen Abbruch getan hat“, sagt Zeidler. Das Finale dort gewann schließlich das „Schüttler-Team“ um Maike Kienzlen von den Frauen I des HC gegen den Vorjahressieger „SK Lation“ um Sven Zeidler.

Die Einlagespiele der Jugendlichen waren gut besucht, ebenso die Testspiele der Aktiventeams – auch wenn die nicht immer erfolgreich für die Gastgeber verliefen. So mussten sich die Männer II dem VfL Waiblingen II mit 25:31 geschlagen geben und die Männer III um den neuen Trainer Thomas Fürst der HSG Oberer Neckar mit 26:28. Die Württemberg-Liga-Handballer um den neuen Trainer Benjamin Koch trennten sich mit 24:24 vom TSV Deizisau, Aufsteiger in die Baden-Württemberg-Oberliga, und die Frauen II, die jetzt von Felix Link in der Landesliga trainiert werden, besiegten den VfL Waiblingen III mit 34:27.

Insgesamt haben rund 70 Helfer für ein gelungenes und reibungsloses Event gesorgt, das hauptverantwortlich von Markus Engelhart, Michael Härlin und Rafael Conrady organisiert worden war. „Jetzt freuen wir uns schon wieder sehr auf das Ortsturnier 2024“, sagt Sven Zeidler.

erstellt von Susanne Degel von der Fellbacher Zeitung