Ein Zähler, der guttut

  02.03.2020    Handball Männer Männer 2
Der TSV Schmiden II holt 20:27-Rückstand auf und erreicht in der Landesliga bei der SG Schorndorf noch 30:30-Unentschieden.

Die Handballer des TSV Schmiden II schienen am Sonntagabend bereits hoffnungslos zurückzuliegen, doch dann holten sie beim Tabellenfünften SG Schorndorf einen Sieben-Tore-Rückstand auf und erkämpften sich am Ende noch ein 30:30-Unentschieden. Das war ein wichtiger Punktgewinn für die Mannschaft um den Trainer Thomas Krombacher im Wettbewerb um den Verbleib in der Landesliga.

Nach einem guten Beginn kam ein Bruch in das Spiel der Gäste, die in der Folge einen Konter nach dem nächsten zuließen. „Da haben wir den Gegner zum Torewerfen eingeladen“, sagte Thomas Krombacher, der die zweite Vertretung des TSV Schmiden gemeinsam mit seinem Bruder Andreas Krombacher verantwortet. Zur Pause führten die Gastgeber dann auch mit 17:14 und bauten diesen Vorsprung stetig aus. In der 48. Spielminute lagen sie mit 27:20 vorn. Dann stellten die Gäste die Abwehr um – mit Erfolg. Angeführt vom gut aufgelegten Nico Freyhofer (acht Treffer) holten sie Tor um Tor auf und erzielten zehn Sekunden vor Schluss den 30:30-Ausgleich; Marvin Züfle traf per Siebenmeter. „Der Punkt tut uns gut im Abstiegskampf“, sagte Thomas Krombacher sechs Spiele vor dem Ende der Saison. Seine Mannschaft liegt drei Minuspunkte vor dem ersten Abstiegsrang.

TSV Schmiden II: Kirr, Seibold – Freyhofer (8), Feirabend (5/4), Maurer (3), Dannenmann (2), Engelhart (2), Leukhardt (2), Schröpel (2), Weimer (2), Züfle (2/1), Purkert (1), Tontic (1), Innenmoser.

erstellt von Maximilian Hamm von der Fellbacher Zeitung