Ein knapper, aber verdienter Heimsieg

  29.11.2021 •     Handball Männer Männer 2

 

Der Trainer hatte vor dem Anpfiff abgewunken. Thomas Krombacher konnte am Sonntag wegen einer Erkältung nicht auf der Bank in der Sporthalle in Schmiden sitzen. Die Landesliga-Handballer des TSV II haben dennoch gegen die HSG Bargau/Bettringen gewonnen. Die Hausherren schlugen den Tabellenzweiten 29:28 (12:9). „Wir hatten Phasen mit vielen Ballverlusten, aber am Ende haben wird die Nerven behalten“, sagte Co-Trainer Nico Simon, der mit Steffen Härtl und Fabian Engelhart die Teambetreuung übernommen hat.

Der erkrankte Vordenker hat die Partie daheim beim Live-Ergebnisdienst des württembergischen Handballverbands verfolgt. „Außer Kopfweh habe ich jetzt noch Herzrhythmusstörungen“, sagte Thomas Krombacher, der zusehen musste, wie der Vorsprung der Schmidener mehrmals dahinschmolz. Die Werfer der HSG Bargau/Bettringen konnten zwischenzeitlich sogar ausgleichen. Am Ende wurde es ein knapper, aber verdienter Sieg für den TSVII.

TSV Schmiden II: Kirr, Seibold – Maurer(9), Feirabend (6/2), Krauß (4), Freyhofer (3), Steinhilper (3), Bubeck (2),Acker (1), Brandelik (1) Schweickhardt, Kolotuschkin, Bohl, Conrady.

erstellt von Eva Herrschmann von der Fellbacher Zeitung