Ein kleines Feuerchen genügt nicht – 27:28

  05.02.2019    Handball Frauen Frauen 1

Die Handballerinnen des HC Schmiden/Oeffingen konnten ihre gute Leistung aus der vergangenen Woche nicht bestätigen. Nach dem 27:26-Heimsieg gegen den Tabellenführer Neckarsulmer Sport-Union II verlor das Team um den Trainer Thomas Lutz am Sonntagabend im Kampf um den Verbleib in der Württemberg-Liga bei der SG BBM Bietigheim III mit 27:28 (12:16). Die Gäste sind in der Sporthalle am Viadukt in Bissingen holprig ins Spiel gekommen, haben sich zurückgekämpft, aber den Gegner schon wenig später wieder davonziehen lassen. Diese fehlende Konstanz zeigte sich nicht nur im Spiel am Sonntag, sie spiegelt ganz gut die Leistungen in der gesamten Saison wider.

„Ihr müsst brennen, und das tut ihr nicht“, rief Thomas Lutz seinen Spielerinnen zu. Doch diese scheiterten immer wieder im Angriff, und in der Abwehr machten sie es den Gegnerinnen zu leicht. Erst am Ende kamen die siebenfache Torschützin Larissa Bürkle und ihre Mitspielerinnen einem Punktgewinn wieder nah, doch es war nur ein kleines Feuerchen, das sie entfachten – und das kam auch noch zu spät.

HC Schmiden/Oeffingen: Westhauser, Ihring – Bürkle (7/1), Beyerle (4), Johannes (4), Brühan (2), Kost (2), Laufer (2), Lutz (2), Schedler (2), Scherer (2), Wolf.