Drei Einzelaktionen führen zum Erfolg

  16.09.2019    Handball Männer Männer 2

Die Handballer des TSV Schmiden II haben am Sonntagnachmittag ihr erstes Saisonspiel mit 24:23 gewonnen und damit ihrem Trainer Thomas Krombacher und dessen Assistenten Andreas Krombacher zu einem erfolgreichen Start in der Landesliga verholfen. Es waren drei Einzelaktionen, die den Sieg in den finalen zwei Spielminuten sicherstellten. Ein beherzter Sololauf von Tobias Maurer mit erfolgreichem Abschluss, ein Gewaltwurf von Marvin Züfle und eine Parade des Tormanns Kevin Kirr kurz vor Schluss.

„Die Mannschaft hatte zumeist in Rückstand gelegen, am Ende hat sie eine gute Moral gezeigt“, sagte Thomas Krombacher, der mit dem Beginn der Begegnung überhaupt nicht zufrieden war. Zur Halbzeit lag der Gastgeber mit 12:14 zurück und fand auch danach nur schwer ins Spiel. „Immer wenn die Chance da war, das Spiel in den Griff zu bekommen, haben wir blöde Fehler gemacht“, sagte der Schmidener Trainer. Doch mit drei Einzelaktionen drehte die zweite Vertretung des TSV Schmiden noch das Spiel und machte zum Saisonauftakt aus einem 22:23-Rückstand den 24:23-Sieg.

TSV Schmiden: Kirr, Schippert – Maurer (6), Freyhofer (5), Engelhart (4), Innenmoser (4), Weimer (2), Züfle (2), Purkert (1), Dannenmann, Feirabend, Gremmelspacher, Härtl, Schmidt.

erstellt von Maximilian Hamm von der Fellbacher Zeitung