"Kader-News" aus unserem Männerbereich

  12.02.2022    Handball Männer Männer 1

Die Planungen für die 1. Mannschaft der Schmidener Handballer laufen auf Hochtouren. Wie bereits bekannt, wird Almir Mekic, der am 10.01. das Traineramt übernommen hat, auch in der Saison 2022/2023 die Mannschaft coachen. Darüber hinaus gaben nun mit Leo Gühne, Christian Müller, Robin Mack, Marvin Züfle, Levy Leyh, Marc Klein, Marc Dürr, Matthias Fischer und Tobias Maurer bereits 9 Spieler ihre definitive Zusage. Bei Richard Babjak muss man abwarten, wie seine Genesung verläuft. Falls sie positiv laufen verlaufen sollte, würde er sehr gerne eine weitere Saison bei den Pumas spielen. Aus der Jugend und der M2 Mannschaft rücken zudem Yves Steinhilper, Ben Krauß und Paul Feierabend in den Kader. Noch nicht entschieden hat sich Torhüter Magnus Riegel. Ihm liegen einige Anfragen vor.

Auch den ersten Neuzugang gibt es zu vermelden: Kreisläufer Din Kandic (Jahrgang 2000) wird sich künftig das Trikot der Schmiden Pumas überstreifen und ersetzt damit Tobias Pichler, der beim Drittligisten Kornwestheim unterschrieben hat. Der 1,89 m große und 115 kg schwere Kandic hat die komplette Jugend in Neckarsulm durchlaufen (JSG Neckar Kocher) und kommt nun vom Württemberg-Ligisten SKV Oberstenfeld nach Schmiden. Ihm soll noch der ein oder andere Neuzugang folgen. Die Gespräche sind am Laufen.

Somit sind die Zukunftspläne der Schmidener Vordenker, was den Männerbereich betrifft, klar definiert, nämlich weiterhin hochklassigen Handball (möglichst BWOL) anzubieten. Dazu gehört selbstverständlich aber auch, dass der Unterbau mit den Männer 2 und Männern 3 ihre Klassen halten und die Männer 4 zeitnah in die KL C aufsteigen.

Was die Abgänge betrifft und in der FZ ja bereits erwähnt wurde, lassen sich Hoffnungen der sportlichen Leitung um Sven Zeidler, dem Publikum in der kommenden Saison personell möglichst eine unveränderte Mannschaft zu präsentieren, leider nicht erfüllen.

Von vorneherein klar war, dass unser Spielmacher Lucca Holder seine letzte Saison spielen und die Jungs nur noch als Zuschauer unterstützen wird. Mit Lucca fällt eine sehr wichtige Stütze weg, die man kaum ersetzen kann.

Umso schwerer wiegt es daher, dass mit Moritz Klenk unser Kapitän nach 11 Jahren Schmiden wieder zu seinem Heimatverein TV Stetten zurückkehrt. "Mo" war seit Jahren immer einer der tragenden Säulen. Er fungiert ab kommender Saison als Spielertrainer beim TV Stetten.

Auch Rechtsaußen Simon Mack kann sich das Puma Trikot ab der Saison 22/23 leider nicht mehr überstreifen. Er verändert sich beruflich und zieht aus dem Raum Stuttgart weg.

Ende Januar haben dann 2 weitere Spieler ihren Abschied verkündet. Kreisläufer und Eigengewächs Tobias Pichler möchte die Chance ergreifen, sich in der 3. Liga beim SV Kornwestheim in die "Stamm Sieben" zu spielen. Er tritt die Nachfolge von Jan Hellerich an, der ebenfalls in Schmiden das "Handball Einmal Eins" gelernt hat und kommende Saison in Waiblingen aufläuft.

Zum Verbandsligisten SG Weinstadt zieht es Rückraumspieler Marvin Klein und möchte dort seinen Beitrag dazu leisten, mit den Remstälern in die Württemberg-Liga aufzusteigen.

Allen 5 Spielern gilt es an dieser Stelle unseren Dank auszusprechen und ihnen für die Zukunft alles Gute zu wünschen. Natürlich werden alle nochmals Vollgas geben und wollen ihren Beitrag dazu leisten, die "Pumas" in der Baden-Württemberg-Oberliga zu halten, um sich somit ihren Abschied noch etwas zu "versüßen".