Die Niederlagenserie ist beendet – 33:31

  18.11.2019    Handball Männer Männer 2

Nach vier Niederlagen in Folge in der Landesliga haben die Handballer des TSV Schmiden II am Sonntag ihren vierten Saisonsieg geschafft. Die Mannschaft um den Trainer Thomas Krombacher gewann in der heimischen Sporthalle gegen den Tabellenzwölften Hbi Weilimdorf/Feuerbach mit 33:31 (16:16). „So langsam verstehen die Spieler in der Liga das umzusetzen, was sie im Training schon zeigen“, sagte Thomas Krombacher, der froh war, dass Nico Freyhofer nach seiner Fingerverletzung in dieser Begegnung wieder mitspielen konnte. „Das hat uns gutgetan“, sagte der Coach.

In der Mitte der zweiten Spielhälfte konnte sich die zweite Schmidener Vertretung einen Vorsprung erarbeiten, nachdem das Spiel bis dahin recht ausgeglichen gewesen war; sie gab die Führung bis zum Schluss nicht mehr ab. Im Tor half Maximilian Baldreich aus, der für gewöhnlich in der ersten Mannschaft zwischen den Pfosten steht.

TSV Schmiden II: Hellerich, Maximilian Baldreich – Maurer (9), Feirabend (8/6), Züfle (6), Härtl (4), Dannenmann (3), Freyhofer (2), Bohl (1), Engelhart, Purkert, Simon, Tontic, Weimer.

erstellt von Maximilian Hamm von der Fellbacher Zeitung