Die Negativserie des TSV II hält an – 19:23

  23.01.2023    Handball Männer Männer 2

Die Landesliga-Handballer des TSV Schmiden II sind am Sonntagabend beim TV Treffelhausen schlecht ins Spiel gekommen (1:9) und haben in der Alb-Sporthalle in Böhmenkirchen dann am Ende auch mit 19:23 (5:14) verloren. Doch dazwischen konnte der Spielertrainer Christian Müller auch ein paar positive Szenen seiner Mannschaft verfolgen. Zum Beispiel, wie sie sich nach der Pause bis auf 11:15 herangekämpft hat; oder wie Joey König mit sieben Treffern zum besten Werfer seines Teams wurde. „Die Abwehrleistung hat sich im Vergleich zu den vergangenen Spielen erneut verbessert. Das Endergebnis ist dann auch der Situation geschuldet: Man nimmt sich viel vor, verkrampft, und dann kommt das Gegenteil dabei raus“, sagt der TSV-Coach.

Grundsätzlich gibt es von der Situation rund um die zweite Vertretung des TSV Schmiden dann aber doch wenig Erfreuliches zu berichten. Sie hat am elften Spieltag zum elften Mal verloren und steht in der Folge am Tabellenende der Landesliga. Der Abstieg in die Bezirksliga scheint unausweichlich. Christian Müller hat jedoch noch Hoffnung auf den ersten Saisonsieg: „Die zweite Spielhälfte, die wir mit 14:9 gewonnen haben, hat uns klar gemacht, dass wir konkurrenzfähig sind in dieser Liga.“

TSV Schmiden II: Dürr, Scheiner – König (7/2), Lamm (3), Steinhilper (3), Buscholl (2), Innenmoser (2), Müller (1), Pichlmaier (1), Haas, Rahn, Rau, Schweickhardt, Thülly.

erstellt von Maximilian Hamm von der Fellbacher Zeitung