Die Kaderplanung ist abgeschlossen

  07.04.2020    Handball Männer Männer 1

Noch ist nicht geklärt, in welcher Liga die Handballer des TSV Schmiden nächste Saison spielen werden – sie stehen in der Württemberg-Liga auf dem dritten Tabellenplatz. Die Zwangspause aufgrund der Corona-Krise dauert an, die Verantwortlichen um den Abteilungsleiter Wolfgang Bürkle warten auf die in Bälde anstehende Entscheidung des Verbands.

Doch die Vordenker waren in der spielfreien Zeit abseits der Halle gefordert, sie haben den Kader für die nächste Spielzeit geformt. Bisher hatten Marvin Klein (SV Remshalden), Robin Mack (SF Schwaikheim) und der Tormann Marc Krammer (SV Fellbach) als externe Zugänge festgestanden. Dazu kehren die Langzeitverletzten Christian Müller, Tobias Pichler und auch Lucca Holder in den Kader zurück. Außerdem werden Tobias Maurer und Marvin Züfle aus der Landesliga-Mannschaft des TSV Schmiden aufrücken.

Nun hat der Sportliche Leiter Sebastian Stump noch weitere Zugänge vermeldet: Für die rechte Außenbahn wechseln Richard Babjak vom Ligakonkurrenten SKV Oberstenfeld und Simon Mack vom Landesligisten SG Schorndorf ins Team um den Trainer Slavko Pustoslemsek. Für die Position am Kreis bekommen die Schmidener Handballer Levi Leyh von der TSG Reutlingen hinzu. Nicht mehr dabei sein werden in der nächsten Runde: Lukas Lehmkühler (SV Kornwestheim), Lars Crone (TSV Deizisau), Marco Kolotuschkin (hört auf ), Fabian Baldreich (pausiert), Maximilian Baldreich (pausiert), Christoph Acker (TSV Schmiden II) und Daniel Fesser (Ziel unbekannt).

erstellt von Maximilian Hamm von der  Fellbacher Zeitung