Die Handballer des TSV Schmiden empfangen die SGH2Ku Herrenberg, das Auswärtsspiel des SVF fällt aus.
Der Lehrer Andreas Blodig hat in diesen Tagen an seiner Schule die Halbjahresnoten vergeben. Da waren durchaus positive Bewertungen mit dabei. Auch für die Handballer des SV Fellbach ist Halbzeit, sie haben in dieser Saison in der Baden-Württemberg-Oberliga 15 Spiele absolviert. Wenn der Spielertrainer Andreas Blodig nun auch hier Noten vergeben sollte, fielen diese nicht ganz so gut aus – eher mangelhaft. Die Fellbacher Mannschaft belegt mit nur vier Punkten den letzten Tabellenplatz. Zwei Plätze hinter dem Stadtnachbarn TSV Schmiden, der am Samstag, 17.30 Uhr, die Gäste der SG H2Ku Herrenberg empfängt. „Nach so vielen Niederlagen sind wir nicht in bester Verfassung. Ein Sieg würde uns guttun, auch für die Moral“, sagt Andreas Blodig. Der einzige Sieg gelang dem SVF-Te[1]am im Hinspiel beim TuS Steißlingen (36:35). Am Samstag, 20 Uhr, hätte der Tabellenzwölfte eigentlich zum Rückspiel in der Zeppelinhalle in Fellbach erscheinen sollen. Coronabedingt hat er aber um eine Verlegung des Spiels gebeten.
Die Verantwortlichen des SVF um den Abteilungsleiter Dieter Pfeil haben dem entsprochen. Ein Ersatztermin steht noch nicht fest, allerdings wird dieser wahrscheinlich unter der Woche sein, weil die Wochenenden in der nächsten Zeit alle schon belegt sind. Die Verlegung kommt den Fellbachern aber auch gelegen, weil Cedric Freudenreich und Maximilian Pfeil zwar in dieser Woche wieder leicht mittrainiert haben, ein Einsatz im Ligabetrieb für die beiden aber nach Lage der Dinge noch zu früh gekommen wäre.
Beim Ligakonkurrenten TSV Schmiden ist die Personalsituation ebenfalls angespannt. Zwar ist Tobias Maurer auf dem Weg der Besserung und auch wieder zurück im Training, aber für ihn kommt das Spiel am Samstag wohl noch zu früh. Zu den Langzeitverletzten Richard Babjak und Marvin Züfle gesellte sich jüngst auch noch Moritz Klenk. Gegen die Gäste aus Herrenberg werden zudem Lucca Holder und Yves Steinhilper aus privaten Gründen ausfallen.
erstellt von Maximilian Hamm von der Fellbacher Zeitung