Die Gäste überzeugen nur zu Beginn – 25:30

  04.10.2017    Handball Männer Männer 2

Christian Schüle hat derzeit ungewollte Unterstützung an der Seitenlinie. Dem Trainer der Handballer des TSV Schmiden II wäre es lieber, wenn Fabian Walz und Marc Schmidt nur sporadisch neben ihm auf der Auswechselbank Platz nehmen würden. Allerdings beobachteten die verletzten Spezialisten für zentrale Defensivaufgaben auch am Dienstagabend das Gastspiel beim HC  Oppenweiler/Backnang II dauerhaft vom Spielfeldrand aus. Sie sahen, wie ihre Teamgefährten zunächst überzeugten, nach dem vierten Auftritt dieser Landesliga-Saison allerdings zum vierten Mal den Konkurrenten gratulieren mussten. Der Tabellenletzte unterlag dem Aufsteiger mit 25:30 (13:13). „Wir haben am Anfang eine richtig gute Leistung gezeigt, bis unerklärlicherweise ein Bruch in unser Spiel kam“, sagte Christian Schüle.

Louis Rieck und Christian Müller in zentraler Abwehrposition stellten die Gastgeber gemeinsam mit ihren Nebenmännern zunächst häufig vor unlösbare Aufgaben. Auf der Gegenseite präsentierten derweil nicht nur Matthias Fischer und Fabian Engelhart, mit je fünf Toren die besten Werfer, ein druckvolles Angriffsspiel. Eine Kombination, die den Gästen eine 11:6-Führung einbrachte. „Danach haben wir den Gegner nach und nach aufgebaut“, sagte Christian Schüle, dessen Team von 15:16 an durchgehend in Rückstand lag.

TSV Schmiden II: Kirr, David – Fischer (5/2), Engelhart (5), Schenk (4), Stump (3), Härtl (3), Züfle (3/1), Müller (2), Rieck, Pfohe, Krauß, Simon, Conrady.

erstellt von Dominique Wehrle von der Fellbacher Zeitung