Der TSV Schmiden II verliert zum Auftakt

  26.09.2016    Handball Männer Männer 2
Feuerbach Für einen Punktgewinn hat die kleine Aufholjagd der Handballer der zweiten Mannschaft des TSV Schmiden nicht ganz gereicht.

Am Sonntagabend verlor das Team um Trainer Andreas Nigl seine erste Begegnung dieser Landesliga-Saison bei Hbi Weilimdorf/Feuerbach mit 23:24(13:14). „Hinten raus hat uns ein bisschen Zeit gefehlt", sagte der Schmidener Co- Trainer Gregor Schäfer, nachdem die Gäste in den letzten Minuten den Rückstand von 21:24 noch um zwei Tore verkürzt hatten.

Dabei waren die Schmidener zunächst gut in die Partie gestartet. Für mehr als eine Ein-Tor-Führung (7:6) reichte es aber nicht. Und nach und nach häuften sich die Fehler in Angriff und Abwehr. Viel schwerer als der Rückstand (11:12) wog beim TSV Schmiden kurz vor der Halbzeit aber die Verletzung von Steffen Härtl, der mit einer stark angeschwollenen Backe ins Krankenhaus musste. „Wahrscheinlich hat es das Jochbein oder den Kiefer erwischt. Das hat uns hart getroffen", sagte Gregor Schäfer. Schließlich hatte der Verletzte zuvor vier der bis dahin elf Schmidener Tore geworfen. In der zweiten Hälfte agierte die TSV-Verteidigung dann deutlich besser und ließ gemeinsam mit dem eingewechselten Torsteher Louis Schippert, der – wie auch Jan David im ersten Durchgang – eine gute Leistung zeigte, nur noch zehn Gegentore zu. Da die Angriffsversuche aber teilweise zu schnell und nicht konsequent genug abgeschlossen wurden, blieb die Aufholjagd erfolglos. Dom

TSV Schmiden II: David, Schippert – Fischer (4), Purkert (4), Pfohe (4), Härtl (4), Mandel (3), Lötzbeyer (1), Simon (1), Schenk (1), Macher (1), Müller.

Dominique Wehrle von der Fellbacher Zeitung