Der Tabellenletzte verliert in Weinsberg

  04.04.2022    TSV Schmiden Handball Männer Männer 1

Die Handballer des TSV Schmiden bleiben in der Baden-Württemberg-Oberliga auf dem letzten Tabellenplatz. Mit einem Sieg beim TSV Weinsberg am Sonntagabend hätten sie den Stadtnachbarn SV Fellbach im Klassement überholen können, doch die Mannschaft um den scheidenden Trainer Almir Mekic unterlag am Ende mit 24:32 (12:11). In der Halbzeit hatten die Gäste noch knapp vorn gelegen, und bis zur Mitte der zweiten Spielhälfte konnten sie die Begegnung recht ausgeglichen gestalten. Doch dann zog der Tabellenfünfte davon.

Die Schmidener Handballer mussten in der Weibertreuhalle in Weinsberg noch immer ohne Lucca Holder und Moritz Klenk auskommen. Leo Gühne und Tobias Maurer waren mit jeweils sieben Treffern die erfolgreichsten Werfer ihres Teams. Tobias Maurer verwandelte in der Schlussphase auch zwei Siebenmeter. Acht Spiele stehen nun für Almir Mekic und seine Akteure noch auf dem Programm. Am nächsten Sonntag, 17 Uhr, gastiert der Tabellensiebte HC Neuenbürg in Schmiden. Es ist die nächste Chance, zumindest den letzten Tabellenplatz in der vierthöchsten Spielklasse noch abzugeben.

TSV Schmiden: Riegel, Dürr – Gühne (7), Maurer (7/2), Robin Mack (4), Marvin Klein (2), Pichler (2), Leyh (1), Simon Mack (1), Müller, Wiedenmann, Züfle.

erstellt von Maximilian Hamm von der Fellbacher Zeitung