Der letzte Biss fehlt – 27:27

  17.10.2016    Handball Männer Männer 2
Der TSV Schmiden II kommt über Unentschieden nicht hinaus.

Die Handballer des TSV Schmiden II haben am Freitagabend Verstärkung bekommen: Jan Hellerich, Moritz Klenk und Lukas Lehmkühler waren in der vergangenen Saison noch Stammkräfte in diesem Landesliga-Team, stehen jetzt aber fest im Kader der ersten Mannschaft in der Württemberg-Liga. Doch auch mit diesem Trio, am Freitag für ein Drittel der TSV-Tore verantwortlich, kam der Schmidener Verbund um den Trainer Andreas Nigl gegen den Aufsteiger TV Großbottwar in heimischer Halle vor den rund 150 Zuschauern nicht über ein 27:27-Unentschieden hinaus.

Mitte der zweiten Spielhälfte gerieten die Gastgeber in dieser Begegnung, die von vielen Fehlwürfen geprägt war, mit drei Treffern in Rückstand. Doch mit Elan kämpften sie sich zurück – Jan Hellerich erzielte drei Minuten vor dem Spielende den 27:27-Ausgleich. Anschließend fehlte auf beiden Seiten der letzte Biss, um das Spiel noch zu entscheiden.

Bereits vor der Pause beim Stand von 13:13 hatten die Handballer der zweiten Schmidener Vertretung mehrmals die Möglichkeit, eine knappe Führung auszubauen, doch sie ließen ihre Tormöglichkeiten ungenutzt. Weil es die Gäste aus Großbottwar aber auch nicht besser machten, war das Unentschieden das folgerichtige Ergebnis. Das Fehlen der erfahreneren Kräfte wie Marc Schmidt (Knöchelverletzung) und Kai-Uwe Schenk (Daumenverletzung) macht sich ganz offensichtlich bemerkbar. Es fallen ja zurzeit auch noch Steffen Härtl (Jochbeinbruch), Fabian Flender (Oberschenkelverletzung) und Fabian Engelhart (Kreuzbandriss) aus.

Jan Hellerich, Moritz Klenk und Lukas Lehmkühler sind dann am Sonntagabend in den Kader der ersten Mannschaft um den Trainer Michael Stumpp zurückgekehrt (siehe obenstehenden Text).

TSV Schmiden II: David, Schippert – Hellerich (5), Lötzbeyer (4), Lehmkühler (3), Müller (3), Fischer (3/1), Purkert (3/2), Dunz (2), Besel (1), Conrady (1), Klenk (1), Macher (1), Pfohe.

erstellt von Maximilian Hamm von der Fellbacher Zeitung