Das nächste Freitagsspiel

  19.10.2018    Handball Männer Männer 2
Der TSV Schmiden II ist beim VfL Waiblingen II gefordert, der TVOe am Sonntag daheim.

Ein Freitagsspiel folgt dem nächsten: Nach dem für die Handballer des TSV Schmiden II erfolglosen Nachbarschaftsduell mit dem TV Oeffingen (24:27) wartet auf den Trainer Christian Schüle und sein Ensemble an diesem Freitag die nächste Aufgabe in der Landesliga. Von 20.30 Uhr an treten die Schmidener in der renovierten Rundsporthalle beim VfL Waiblingen II an. Nach fünf Spielen stehen drei Niederlagen und zwei Siege auf ihrem Konto. Die Niederlagen unterliefen den Schmidener Handballern allesamt daheim. Die Siege dagegen gelangen ihnen in der Fremde. Eine Heimschwäche und Auswärtsstärke will Christian Schüle jedoch nicht herbeirufen. „Wir hatten zuletzt mit dem TV Oeffingen und den TSF Ditzingen auch zwei sehr gute Gegner bei uns zu Gast“, sagt der Schmidener Trainer und fordert: „Das Angriffsspiel muss definitiv besser werden. Wir brauchen mehr Tempo und müssen einfache Fehler vermeiden.“

Der Derby-Sieger aus Oeffingen hat ebenfalls sein sechstes Saisonspiel vor sich, vier Begegnungen bis dahin schon für sich entschieden. Am Sonntagabend um 18 Uhr erwartet der Tabellendritte den Aufsteiger HSG Sulzbach-Murrhardt. „Das wird sicher keine leichte Aufgabe gegen die Gäste. Sie sind unangenehm zu bespielen, wir müssen einen gewissen Aufwand betreiben, um zu gewinnen“, sagt Pascal Diederich. Mit dem Saisonverlauf ist der Oeffinger Trainer zufrieden, nicht aber mit der momentanen Kadersituation. Pascal Diederich muss schon länger auf Spieler verzichten. Dazu hat sich Lars Claren in der Begegnung beim TSV Schmiden II eine Knieverletzung zugezogen. Markus Lang und Fynn Treiber sind gegen die HSG Sulzbach-Murrhardt privat verhindert. „Die Lage hat sich nicht verbessert“, sagt der Trainer des TV Oeffingen.

erstellt von Luis Manzi von der Fellbacher Zeitung