Das Manko sind die Fehlwürfe

  16.01.2023    Handball Männer Männer 2
Der TSV Schmiden II verliert das Heimspiel in der Handball-Landesliga gegen die SG Weinstadt II mit 22:30.

Für die Landesliga-Handballer des TSV Schmiden hat das neue Jahr so angefangen wie das alte aufgehört hat: mit einer Niederlage. Gegen die zweite Mannschaft der SG Weinstadt unterlag das Team um den neuen Spielertrainer Christian Müller am Sonntagabend mit 22:30 (10:16).Damit geht das Warten auf den ersten Saisonsieg nach der nunmehr zehnten Niederlage weiter.

Dass das junge Schmidener Team erneut keine Punkte verbuchen konnte, lag vornehmlich am eigenen Angriffsverhalten. „Wenn man nur 22 Tore wirft, muss die Abwehr schon sensationell gut sein, um das Spiel zu gewinnen“, sagt Christian Müller. Das war jene des TSV II zwar nicht, dennoch spricht der Spielertrainer von einem „kleinen Lichtblick“ was die Defensivarbeit betraf. „Da müssen wir jetzt weiterarbeiten.“

Im Angriff hingegen leisteten sich die Gastgeber, bei denen in den Torstehern Joshua Scheiner und Marc Dürr sowie in Lasse Siebel und Joey König vier Spieler aus dem Kader der ersten Mannschaft im Aufgebot standen, zu viele Fehlwürfe. Die wurden dann oft mit Kontertoren der Gäste bestraft. Hinzu kamen viele technische Fehler, die den Gegner immer wieder in Ballbesitz kommen ließen. Das nächste Spiel bestreitet der TSV Schmiden II am Sonntag, 17.30 Uhr, beim TVTreffelhausen.

TSV Schmiden II: Scheiner, Dürr – Rau (5), Engelhart (5), Müller (4), Siebel (3), König (1), Schweikhardt (1), Haas (1), Buscholl (1), Pichlmaier (1), Torben Rahn, Niklas Rahn, Innenmoser.

erstellt von Susanne Degel von der Fellbacher Zeitung