Das erste Team wird zum zweiten

  04.02.2019    Handball Männer Männer 2
Der TSV Schmiden II gewinnt mit den besten Spielern des Vereins knapp in Ditzingen.

Marvin Züfle hat am Donnerstagabend fünf Treffer erzielt für die Handballer des TSV Schmiden II. Das ist nicht außergewöhnlich, denn Marvin Züfle trifft in der Landesliga regelmäßig für die Mannschaft um den Trainer Christian Schüle. Gegen die TSF Ditzingen standen aber auch Jan Hellerich, Lukas Lehmkühler oder Fabian Baldreich in der Torschützenliste, und das ist dann doch etwas Besonderes. Sie treffen zwar auch regelmäßig ins gegnerische Gehäuse, aber für gewöhnlich in der Württemberg-Liga im Team um den Trainer Henning Fröschle.

Die vorgezogene Begegnung mit den TSF Ditzingen haben die Schmidener für ein Testspiel im Ligabetrieb genutzt und dabei fast die komplette erste Mannschaft eingesetzt. Die Gäste gewannen am Ende trotz zuweilen deutlicher Führung nur knapp mit 31:30 (18:14). Die Verstärkungen haben damit der Zweitvertretung des TSV Schmiden im Kampf um den Landesliga-Verbleib geholfen – und ihr Trainer Henning Fröschle konnte Schlüsse für den weiteren Saisonverlauf ziehen. „Es wurde wieder einmal deutlich, dass es uns an der Konsequenz fehlt“, sagte der Trainer des ersten Teams. Christian Schüle war erst gar nicht mit nach Ditzingen gefahren; der Trainer des TSV Schmiden II, der den Verein – ebenso wie Henning Fröschle – am Ende der Saison verlassen wird, hat für diesen Erfolg nichts weiter tun müssen. Aufseiten der TSF Ditzingen hat der Trainer Jörg Kaaden, früher selbst beim TSV Schmiden, Bescheid gewusst, wer am Donnerstag in der Sporthalle Glemsaue antreten wird. Sein Team steht auf dem dritten Tabellenplatz, aber so deutlich hinter der SG Weinstadt, dass der Aufstieg kein Thema mehr ist.

TSV Schmiden II: Maximilian Baldreich, David – Hellerich (8/1), Lehmkühler (6), Züfle (5), Fabian Baldreich (4), Junker (2), Müller (2), Büchte (2/2), Kolotuschkin (1), Krauß (1), Freyhofer, Stump.

erstellt von Maximilian Hamm von der Fellbacher Zeitung