Chancenlos in Heilbronn

  10.10.2016    Handball Männer Männer 2
Der TSV Schmiden II verliert sein Landesliga-Spiel mit 28:33.

So deutlich die Handballer des TSV Schmiden II in der vergangenen Woche beim 37:23-Heimsieg gegen den SV Ludwigsburg-Oßweil überlegen waren, so chancenlos waren sie am Sonntagabend bei ihrem Gastspiel in Heilbronn. Das Landesliga-Team um den Trainer Andreas Nigl verlor am Ende zwar nur mit 28:33 (8:17), war gegen den SV Heilbronn jedoch deutlich unterlegen. „Der Gegner hatte einen Sahnetag, wir sind nie ins Spiel reingekommen", sagte Andreas Nigl.

Nach zwölf Spielminuten lagen die Gäste aus Schmiden mit 1:5 zurück, nach 20 Minuten mit 3:12, später betrug der Rückstand gar 13 Treffer – ein deutlicher Leistungsunterschied. Erst im letzten Viertel der Begegnung konnten die Schmidener Handballer das Ergebnis etwas freundlicher gestalten. Was in der Vorwoche noch so gut funktioniert hatte, gelang dieses Mal überhaupt nicht. Das ist ganz gut am Beispiel von Matthias Fischer auszumachen. Zuletzt trug er acht Tore zum Sieg bei, nun konnte Andreas Nigl nur drei Pfostentreffer für ihn notieren. „Wir sind voll motiviert ins Spiel gegangen, aber der letzte Drücker hat gefehlt", sagte der Trainer, der jedoch den Einsatz am Ende des Spiels hervorhob.

Dieser Einsatz hat letztlich zur Ergebniskorrektur beigetragen. Bereits am Freitagabend, 20 Uhr, empfängt die zweite Vertretung des TSV Schmiden die Gäste des TV Großbottwar in der heimischen Sporthalle.

TSV Schmiden II: David, Schippert – Purkert (7/1), Müller (6), Schmidt (3), Simon (3), Besel (2), Conrady (2), Dunz (2), Hellerich (1), Lötzbeyer (1), Mandel (1), Fischer.

erstellt von Maximilian Hamm von der Fellbacher Zeitung