Chancenlos beim Saisonstart – 23:35

  18.09.2017    Handball Männer Männer 2

Christian Schüle ist neu bei den Handballern des TSV Schmiden II, wie auch die Mannschaft vor dieser Runde in der Landesliga neu zusammengestellt worden ist. Beim Saisonstart am Samstagabend in der Sporthalle der Friedensschule in Waiblingen-Neustadt war dies offensichtlich. Gegen die SV Hohenacker/Neustadt fehlte noch die Feinabstimmung im TSV-Team, das diese Begegnung am Ende mit 23:35 (8:14) verlor. „Das Spiel ohne Harz hat unsere Wurfqualität beeinflusst, wir sind oft eiskalt ausgekontert worden. Der Gegner hat sich in einen Rausch gespielt“, sagte Christian Schüle.

Ohne das klebrige Haftmittel kamen die Gäste nicht gut zurecht, da konnten auch Christoph Acker und Sebastian Bürkle, die Verstärkungen aus der ersten Mannschaft, nicht wirklich helfen. Zudem musste der zweite Schmidener Verbund verletzungsbedingt auf einige Akteure verzichten.

Bis zum 3:3-Unentschieden nach rund acht Minuten war das Spiel ausgeglichen, dann zogen die Gastgeber davon. Zur Halbzeit führten sie bereits mit 14:8. Die Handballer des TSV Schmiden II, bei denen Matthias Fischer mit sechs Treffern der erfolgreichste Werfer war, merkten in der zweiten Spielhälfte recht früh, dass sie an diesem Tag chancenlos waren. Am kommenden Samstag, 19.30 Uhr, haben sie im Heimspiel gegen die Hbi Weilimdorf/Feuerbach die zweite Chance auf den ersten Saisonsieg.

TSV Schmiden II: Schippert, Kirr – Fischer (6/2), Acker (4), Bürkle (3), Conrady (3), Purkert (3/2), Fabian Baldreich (2), Kraus (1), Schmidt (1), Crone, Engelhart, Pelaic, Rieck.

erstellt von Maximilian Hamm von der Fellbacher Zeitung