Betrübt nach Punktgewinn

  26.03.2019    Handball Frauen Frauen 1
Das Frauenteam des HC Schmiden/Oeffingen spielt gegen die SF Schwaikheim 29:29.

Wer erst Sekunden vor Schluss den Ausgleichstreffer erzielt, sollte doch eigentlich zufrieden sein mit dem Punktgewinn. Nicht so die Handballerinnen des HC Schmiden/Oeffingen, die am Samstagabend im Heimspiel gegen die Sportfreunde Schwaikheim zumeist geführt hatten. Doch in der finalen Spielminute wechselte die Führung, und letztlich war es Larissa Bürkle, die den Treffer zum 29:29-Endstand markierte. Die Gastgeberinnen waren betrübt nach der Begegnung, auch weil sie mit Blick auf die Tabelle in der Württemberg-Liga drei Spieltage vor dem Saisonende noch immer auf einem Abstiegsplatz stehen. Der Trainer Thomas Lutz, der das Team gemeinsam mit seinem Assistenten Thomas Rost verantwortet, war jedoch zufrieden mit dem einen Punkt. Und er war zufrieden mit der Leistung der Spielerinnen. „Wir sind gut in der Abwehr gestanden und haben im Angriffsspiel die Ruhe bewahrt“, sagte Thomas Lutz.

Besonders zufrieden war der Coach mit dem Auftritt der Spielmacherin Sarah Kost sowie mit der Leistung von Nina Beyerle und Lara Laufer. Zudem konnte er auf Sarah Kurzweg zurückgreifen. Die 25-jährige Rückraumspielerin mit Erfahrungen aus der dritten Liga ist in den Semesterferien zurück in ihrer Heimat und konnte am Samstag dem abstiegsgefährdeten Team helfen. Thomas Lutz beförderte auch Kim Schedler aus der zweiten Vertretung in seinen Verbund, weil in Jessica Johannes und Lena Ugele zwei Spielerinnen für die Außenpositionen verletzungsbedingt ausgefallen waren. Am Ende war er zufrieden mit dem Punkt, auch wenn die Gastgeberinnen zumeist geführt hatten und selbst betrübt waren nach der Begegnung.

HC Schmiden/Oeffingen: Westhauser, Ihring – Bürkle (7/1), Kost (6), Laufer (5), Lutz (4), Beyerle (2), Kurzweg (2), Nina Schedler (1), Scherer (1), Wolf (1), Brühan, Pohl, Kim Schedler.

erstellt von Maximilian Hamm von der Fellbacher Zeitung