Beim Letzten passt nicht sehr viel zusammen

  27.11.2018    Handball Frauen Frauen 1
27:34 – Frauen des HC Schmiden/Oeffingen verlieren erneut.

Nur ein Tor gelang den Handballerinnen des HC Schmiden/Oeffingen in den ersten 14 Spielminuten. Und dann war das auch noch ein Treffer von der Siebenmeterlinie, erzielt von Lena Ugele. Das spricht nun wirklich gar nicht für die Offensivkräfte im Team um den Trainer Thomas Fürst und dessen Assistenten Thomas Rost. Die Gäste vom SV Leonberg/Eltingen führten am Samstagabend vor den rund 200 Zuschauern in der Oeffinger Sporthalle schnell mit 7:1 und gewannen diese Begegnung in der Württemberg-Liga am Ende mit 34:27. Die Gastgeberinnen wehrten sich zwar gegen die absehbare Niederlage, doch waren ihre Mittel begrenzt. „Wir haben in der Abwehr viel zu nachlässig agiert. Das Zusammenspiel funktioniert nur dann, wenn alle Bock dazu haben“, sagte Thomas Fürst. Demnach hielt sich die Lust bei seinem Team an diesem Tag in überschaubaren Grenzen.

Die Handballerinnen des HC Schmiden/Oeffingen waren mit ganz anderen Ambitionen in diese Saison gestartet. Doch nun finden sie sich auf dem letzten Tabellenplatz wieder und mussten zuletzt vier Niederlagen nacheinander verkraften. Der Umbau im Team mit einigen neuen Spielerinnen scheint nicht abgeschlossen zu sein, jedenfalls haperte es am Samstag wieder am Zusammenspiel sowohl in der Abwehr als auch im Angriff. Nina Beyerle (acht Treffer) und Larissa Bürkle (sechs Treffer) waren die erfolgreichsten Werferinnen bei den Gastgeberinnen. Zumeist resultierten diese Tore aus Einzelaktionen der beiden erfahrenen Spielerinnen, die es aber auch nicht schafften, das verunsicherte Team zu lenken. Im Verbund des SV Leonberg/Eltingen ragte die Spielmacherin Sophie Kübler heraus, sie erzielte neun Treffer und war gemeinsam mit Johanna Helms die erfolgreichste Torschützin. Die Gäste zeigten zwar keine überdurchschnittliche Vorstellung, bei ihnen funktionierten aber die einstudierten Spielzüge.

Für das Team um den Trainer Thomas Fürst folgt nun am Sonntag, 17 Uhr, das Spiel beim VfL Pfullingen und zum Ende der Hinrunde am 8. Dezember das Heimspiel gegen die HSG Kochertürn/Stein.

HC Schmiden/Oeffingen: Ihring – Beyerle (8), Bürkle (6), Lutz (4), Scherer (3), Ugele (3/2), Johannes (2), Stadler (1), Brühan, Kost, Laufer, Pohl, Schedler.

erstellt von Maximilian Hamm von der Fellbacher Zeitung