Auswärtsspiele zum Abschluss

  27.04.2018    Handball Männer Männer 2
Der TSV Schmiden II muss im Gegensatz zum TVOe noch um den Ligaverbleib bangen.

Lange haben die Handballer des TV Oeffingen das Nachsehen gehabt. Anfang November war der Stadtkonkurrent TSV Schmiden II an ihnen im Klassement der Landesliga vorbeigezogen und beanspruchte fortan die besseren Chancen auf den Klassenverbleib für sich. Vor dem finalen Spieltag dieser Saison am Sonntag, alle Partien beginnen um 17 Uhr, sind allerdings nur die Oeffinger frei von Abstiegssorgen. Mit sieben Siegen aus den vergangenen acht Begegnungen hat sich die Mannschaft um den Trainer Pascal Diederich nach vorn geschoben – und steht nun wieder vor der Schmidener Zweitvertretung. Während der TVOe zum Abschluss beim Tabellenvorletzten Neckarsulmer Sport-Union II gastiert, ist Christian Schüle mit dem TSV Schmiden II beim Schlusslicht SG Degmarn-Oedheim gefordert.

„Zum Ende der Saison lässt bei manchen Mannschaften der Einsatz nach und es kommen mitunter unerwartete Ergebnisse zusammen“, sagt der Übungsleiter, der mit seinem Team noch einen Zähler für den sicheren Verbleib in der Landesliga benötigt. Dieses Manko wollen die Gäste, die in der Oedheimer Sporthalle in Bestbesetzung antreten werden, insbesondere mit einer guten Abwehrleistung wettmachen. In der Defensive zählt Christian Schüle unter anderen auf den zuletzt verhinderten Jonas Conrady – sowie womöglich auf unterstützende Kräfte aus der ersten Schmidener Mannschaft.

Die Oeffinger können ihre abschließende Auswärtsfahrt in die Pichterichhalle nach Neckarsulm derweil etwas entspannter angehen, wobei Pascal Diederich betont: „Wir müssen versuchen die Spannung hochzuhalten, ansonsten passieren noch blöde Verletzungen.“ Nicht dabei sein wird aus beruflichen Gründen Dino Montanaro. Auch Maximilian Schirm, der den TVOe nach dieser Runde verlassen wird, verpasst das finale Aufeinandertreffen mit den als Absteiger feststehenden Gastgebern.

erstellt von Dominique Wehrle von der Fellbacher Zeitung